Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Oldenburg von 1894, 18. Januar 2011

     

    Dieter Eilts wird Jugendkoordinator


    Von:  Stephan R.T.

    Beim gestrigen Neujahrsempfang der VfL Oldenburg Fußballabteilung gab es für die ca. 70 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft eine kleine überraschende Mitteilung. Dieter Eilts wird ab sofort für den VfL Oldenburg in der Jugendabteilung tätig werden. Als Jugendkoordinator kümmert er sich um die Fort- und Weiterbildung der Trainer des VfL-Leistungszentrums und wird auch an den Trainingseinheiten der Mannschaften teilnehmen. Der 46-jährige gebürtige Ostfriese kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. So wurde er mit Werder Bremen Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und holte den Europapokal der Pokalsieger.

    1996 wurde er in England mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister und wurde in das UEFA Allstars-Team dieses Turniers gewählt. Von 2004 bis November 2008 betreute er die U21-Nationalmannschaft des DFB und war für vier Monate Trainer des Zweitligisten Hansa Rostock.

    Mit Dieter Eilts erhofft sich der VfL Oldenburg einen weiteren Schub, um die bisher schon sehr gute Jugendarbeit im Leistungszentrum des VfL Oldenburg weiter zu professionalisieren. Aushängeschild der VfL-Jugend sind die U19 und U17, die beide in der Regionalliga spielen, wobei die U19 als Herbstmeister auf dem Sprung in die Bundesliga steht. U19-Trainer Sebastian Schütte zur Personalie: „Wir freuen uns sehr über die Tätigkeit von Dieter Eilts in unserem Leistungszentrum, möchten damit unsere Strukturen weiter verbessern und wollen unseren Jugendspielern damit noch bessere Entwicklungschancen bieten. Dieter Eilts passt mit seiner Bodenständigkeit und seinem hervorragenden Fachwissen, auch als ehemaliger U21-Nationaltrainer, hervorragend zu den Werten, für die der VfL Oldenburg steht!“

    Aloysius Meyer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.