Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 04. November 2014

     

    Dietmar Demuth ist ab sofort Trainer


    Von:  Stephan R.T.

    Nach nur fünf Punkten aus elf Spielen und sieben Punkten Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen hat das Präsidium des Regionalligisten ZFC Meuselwitz entschieden, Marco Kämpfe von seinen Aufgaben zu entbinden und mit Dietmar Demuth einen erfahrenen Fußballlehrer zu verpflichten. Ausschlaggebend für den Schritt waren ausschließlich die schwachen Ergebnisse der aktuellen Saison, die im deutlichen Widerspruch zum betriebenen Aufwand seitens des Vereins und der Spieler im Trainingsprozess stehen.

    Dietmar Demuth ist 59 Jahre alt und absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 141 Spiele in der ersten Bundesliga sowie allesamt für den FC St. Pauli 192 Spiele in der zweiten Bundesliga. Als Trainer trainierte er seit 1990 elf Vereine darunter den FC St. Pauli in der ersten Bundesliga. Die längste Station ist bislang der SV Babelsberg 03 gewesen, den er fünf Jahre lang bis Sommer 2012 betreute. Am vergangenen Sonntag beim Sieg gegen die Reserve des 1. FC Union Berlin saß Dietmar Demuth bereits erstmals auf der Trainerbank in der bluechip-Arena.

    Hubert Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.