Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 18. Mai 2019

     

    Djamal Ziane bleibt ein weiteres Jahr – Stürmer unterzeichnet neuen Kontrakt


    Von:  Stephan R.T.

    Stürmer Djamal Ziane und der Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig arbeiten auch in der Saison 2019/20 zusammen. Der Leipziger unterschrieb am heutigen Samstag einen Vertrag bei dem Club aus Leipzig-Probstheida, der bis zum 30. Juni 2020 Gültigkeit besitzt.

    Djamal Ziane kam im Sommer 2014 von der zweiten Mannschaft vom FC Energie Cottbus zurück nach Leipzig. Der 27-Jährige spielte sich nach einer langen Verletzungspause schnell wieder in den Bereich der Stammelf. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Djamal Ziane beim SSV Stötteritz, der BSG Chemie Leipzig sowie dem FC Energie Cottbus, bei dem er auch seine ersten Erfahrungen im Männerbereich machte. In bisher 134 Pflichtspielen für den 1. FC Lok erzielte Djamal Ziane 48 Tore und gab zwölf Torvorlagen.

    Djamal Ziane: „Ich bedanke mich beim Trainergespann und den Verantwortlichen für ihr Vertrauen und die Geduld während meiner langen Verletzungspause in dieser Saison. Ich fühle mich beim 1. FC Lok mit seinen großartigen Fans sehr wohl. Als gebürtiger Leipziger freue ich mich auf mein sechstes Jahr und hoffe, dass ich meinen Teil für eine bessere und erfolgreichere Saison 2019/20 beitragen kann.“

    Teamchef Björn Joppe: „Mit Djamal halten wir ein Spieler wo ich noch Potenzial sehe was er noch gar nicht abgerufen hat dazu kommt ein charakterlicher Top-Spieler der auch innerhalb des Teams sehr wichtig ist, auch wenn er die letzten Wochen nicht zu Stammpersonal gehört hat. Ich freue mich weiter mit Djamal arbeiten zu dürfen.“

    Nach Paul Schinke, Maximilian Pommer und Maik Salewski ist Djamal Ziane der vierte Spieler, der seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat. Aykut Soyak ist bisher der einzige Neuzugang beim 1. FC Lok Leipzig.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.