Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 16. Oktober 2018

     

    Dominik Reinhardt tritt als U23-Trainer zurück – Retrotrikots ausverkauft


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg muss eine Veränderung auf der Trainerposition bei der U23-Mannschaft vornehmen. Trainer Dominik Reinhardt ist am Dienstag von seinem Trainerposten zurückgetreten, um einen neuen Impuls für die Mannschaft zu ermöglichen.

    „Die sportliche Entwicklung der Mannschaft in der bisherigen Saison entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin letztlich zu dem Entschluss gekommen, den Weg frei zu machen, um dem jungen Team einen neuen Impuls zu ermöglichen“, begründet Dominik Reinhardt seinen Schritt.

    Alexander Frankenberger wird als Cheftrainer Nachwuchs vorübergehend bis zur Winterpause die Verantwortung für die U23 übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden wird. Schon im nächsten Heimspiel am Freitag, 19. Oktober, (19 Uhr) im Rosenaustadion gegen den VfR Garching wird er auf der Trainerbank sitzen.

    „Wir legen viel Wert auf Kontinuität in unserer Nachwuchsförderung und schenken unseren Trainern viel Vertrauen. Dass sich Dominik Reinhardt zu diesem Schritt entschlossen hat, um der Entwicklung der Mannschaft neue Impulse zu geben, respektieren wir. Wir bedanken uns bei ihm für die gute Arbeit in den vergangenen Jahren, die er für unseren Nachwuchs geleistet hat“, sagt Alexander Frankenberger.

    Die gegenseitige Wertschätzung wird auch dadurch ausgedrückt, dass beide Parteien in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit planen, die in den nächsten Wochen in Ruhe besprochen wird.

    Der Mannschaft hat Dominik Reinhardt seinen Entschluss nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen am Dienstag persönlich mitgeteilt. „Ich drücke der Mannschaft die Daumen, damit sie schnell wieder in die Erfolgsspur kommen“, gab Dominik Reinhardt dem Team bei seinem Abschied mit auf den Weg.

    „Das ist eine schwierige Situation für die Mannschaft, weil nur wenige Tage Zeit bis zum Spiel am Freitag gegen Garching bleibt. Ich bin aber überzeugt, dass wir diese Zeit nutzen, um im Heimspiel drei Punkte zu holen“, blickt Alexander Frankenberger nach vorne. „Wir haben unser Ziel Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern fest im Blick und wollen am Freitag einen Schritt dorthin machen.“

    Limitierte Auflage der Retrotrikots ausverkauft

    Nicht nur das Spiel des FC Augsburg gegen Rasenballsport Leipzig, das am Samstag, 20. Oktober, (15.30 Uhr) als Retrospieltag veranstaltet wird, ist ausverkauft. Auch das einmalige Retrotrikot, mit dem die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auflaufen wird, ist vergriffen. Das Besondere daran: Die limitierte Auflage von 1.111 Stück ist ausverkauft, obwohl das Trikot noch gar nicht veröffentlicht worden ist. Erstmals ist das Sondertrikot anlässlich des ersten nachgewiesenen Spiels des FC Allemania vor exakt 111 Jahren, am Samstag zu sehen.

    „Die Nachfrage im Vorabverkauf hat uns sehr positiv überrascht, vor allem, weil das Trikot dabei „ungesehen“ erworben wurde“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir sehen dies und die Tatsache, dass das Spiel im Heimbereich bereits ausverkauft ist, als klares Zeichen, dass die Vorfreude unserer Fans auf diesen einmaligen Retrospieltag besonders groß ist.“

    Beim Kauf des Retrotrikots konnte sich der Käufer entscheiden, ob er das Trikot am Retrospieltag im Stadion abholen oder nach dem Spieltag zugeschickt bekommen möchte.

    Alle Retrotrikot-Käufer, die sich für eine Abholung am Spieltag entschieden haben, können das Trikot am Samstag ab 11 Uhr vor dem Stadioneinlass abholen. Über die genauen Details der Abholung werden die Käufer im Vorfeld des Spiels noch per Email informiert.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.