Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 31. Juli 2019

     

    Domreiter erkämpfen sich ein Remis gegen die DJK Vilzing


    Von:  Stephan R.T.

    In der Bayernliga Nord hat sich der FC Eintracht Bamberg 2010 vor heimischem Publikum ein 2:2-Remis gegen die DJK Vilzing erkämpft. Damit bleibt der Aufsteiger auch im dritten Heimspiel ohne Niederlage.

    Das Spiel

    Die erste Tormöglichkeit bot sich den Domreitern in Person von Nicolas Görtler, der mit einem Distanzschuss aus zwölf Metern jedoch am gegnerischen Schlussmann Maximilian Putz scheiterte. In der Folge hatten die Oberfranken auf dem grünen Geläuf im Fuchs-Park-Stadion weiter die Feldhoheit und kamen durch präzise Pässe aus dem Mittelfeld immer wieder gefährlich in die Nähe des Vilzinger Strafraums. Auch die Gäste aus der Oberpfalz waren nach rund 15 Minuten in der Partie angekommen und nahmen zusehends das Heft des Handelns in die Hand. Nach einem Eckball köpfte Jonas Huber den Ball nur knapp neben das Tor.

    In der nun startenden Drangphase der Gäste konnte sich Heimtorhüter Fabian Dellermann einige Male mit Paraden auszeichnen. Und die DJK Vilzing blieb vor allem nach Standards gefährlich und stellte die FCE-Abwehr um Andre Jerundow das ein ums andere Mal auf die Probe. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau lief Gästestürmer Andre Luge in der 21. Spielminute alleine auf Fabian Dellermann zu und schob den Ball gekonnt zur verdienten Führung ein. Nach einem weiteren Eckball blieb Andre Jerundow verletzt im eigenen Strafraum liegen und der Schiedsrichter ließ das Spiel zum Erstaunen der 760 Zuschauer weiterlaufen. Das Spielgerät kam noch einmal gefährlich in den Fünfmeterraum, doch zwei Vilzinger Spieler scheiterten aus nächster Nähe am Pfosten und Keeper Fabian Dellermann. Im dritten Nachschuss von Ivan Milicevic hatte jedoch auch der Domstädter Keeper das Nachsehen und so stand nach 35 Minuten ein 2:0 für die Oberpfälzer Gäste auf der Anzeigetafel im Fuchs-Park-Stadion.

    Im zweiten Spielabschnitt stand die Hutzler-Elf im Defensivverbund wesentlich gefestigter und lief mit gekonnten Ballstafetten zur Schlussoffensive an. Nach einer schönen Eckballvariante kam Marco Schmitt freistehend zum Abschluss und Andre Jerundow konnte dessen Schuss noch unhaltbar in das Gehäuse der Gäste abfälschen. Der Anschlusstreffer war geschafft und so kam es im weiteren Verlauf zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams. Bei den Domreitern fehlte es an Genauigkeit im letzten Angriffsdrittel. In der 89. Spielminute konnte sich dann Neuzugang Armend Elshani in den Strafraum durchtanken und auf Patrick Görtler ablegen. Dieser drosch das Leder kurz vor Spielende unhaltbar in die Maschen.

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Schmitt, Kollmer (ab 78. Saprykin), M. Reischmann, Jerundow, Linz, Renner, Schmittschmitt, N. Görtler(ab 46. Elshani), P. Görtler, Jessen (ab 61 Heinz)

    Zuschauer: 780
    Tore: 0:1 Luge (21.), 0:2 Milicevic, 1:2 Jerundow (71.), 2:2 P. Görtler (89.)

    Die nächsten Spiele: Am kommenden Wochenende, 3./4. August, ist der FCE in der Liga spielfrei. Trotzdem rollte der Ball, denn der Bayernligaaufsteiger erwartet am Freitag, 2. August, in einem Freundschaftsspiel mit Al Nasr aus Dubai eine Spitzenmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Pflichtspielprogramm sieht für den FC Eintracht im August folgende Begegnungen vor: 7. August bei der SpVgg Ansbach (Erste Runde Toto-Pokal), 10. August zu Hause gegen den TSV Großbardorf, 17. August beim TSV Abtswind, 23. August zu Hause gegen den FC Sand, 31. August bei der SpVgg Ansbach.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.