Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 30. Juni 2022

     

    Domreiter kommen in Fahrt – 2:2 gegen den SV Aubstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem starken Auftritt am Wochenende gegen Drittligist Bayreuth legt der FC Eintracht Bamberg gegen den ambitionierten Regionalligisten SV Aubstadt nach: bei einem Einlagespiel in Lentershausen müssen die Bamberger erst mit der Schlussminute den 2:2-Ausgleich hinnehmen und kommen langsam in Fahrt.

    Erstmal in dieser Saison war der Kader von Coach Jan Gernlein nahezu komplett, was sich auch im Spiel gegen die Aubstädter bemerkbar machte. Zwar gingen der Regionalligist schnell durch Björn Schönwiesner mit 1:0 in Führung, doch nur wenige Minuten später glich der agile Timm Strasser nach einem starken Konter aus. In der Folge waren der klassenhöhere Gegner in Sachen Ballbesitz im Vorteil, konnte aber keine zwingenden Chancen erspielen. Die ‚Domreiter‘ zeigten sich in der Defensive enorm stabil und waren nicht in Verlegenheit zu bringen.

    Ähnliches Bild in der zweiten Spielhälfte. Aubstadt spielte gefällig, aber ohne große Gefahr. Anders machten es die Schützlinge von Jan Gernlein, die in der 70. Minuten einen mustergültigen Schnellangriff mit vielen direkten Stationen über Tobias Linz sauber zu Ende spielten und das 2:1 erzielten. Die Bamberger wechselten nun wie schon in Bayreuth munter durch und brachten den kompletten Kader zum Einsatz. Mit der Schlussminute erzielte dann Max Scheback den verdienten 2:2 Ausgleich.

    Alles in allem ein weiterer guter Auftritt der jungen Bamberger Mannschaft, was auch Jan Gernlein erfreute: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel heute. Wir haben gegen eine der besseren Mannschaften der Regionalliga nicht nur dagegengehalten, sondern genau das gespielt, was wir wollten. Aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche setzen. Das haben die Jungs heute perfekt umgesetzt.“

    Sascha Dorsch

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.