Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 16. Oktober 2022

     

    Domreiter schlagen den FC Geesdorf mit 4:0


    Von:  Stephan R.T.

    Neun Minuten waren in Dörfleins gespielt – das Fuchs-Park-Stadion ist weiterhin aufgrund eines Rasenschadens gesperrt – da war die Partie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Geesdorf schon vorentschieden. Die ‚Domreiter‘ legten von Anfang an viel Tempo vor und gingen nach acht Minuten in Führung: Philipp Hack drang von rechts in den Strafraum der Gäste und zog ab, seinen abgewehrten Schuss vollendete Tim Strasser im Stile eines Mittelstürmers und staubte aus kurzer Distanz ab. Der Torjubel der Bamberger klang noch, als sich der seit Wochen in starker Form spielende Fabio Reck ein Herz fasste und aus 18m abzog. Unhaltbar senkte sich der Ball in die Maschen, der FC Eintracht führte mit 2:0.

    Auch danach kam von den Gästen aus Unterfranken wenig. Das Spiel kannte bis zur Pause nur eine Richtung, allerdings fehlte am Ende der letzte genau Pass, sonst hätte der Tabellenführer der Bayernliga Nord nach 45 Minuten noch höher führen können.

    Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der FC Eintracht Bamberg bewegte den Ball und suchte die Lücke in der Geesdorfer Hintermannschaft, konnte aber nur selten echte Torchancen erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Gast dann aktiver, versuchte nun auch die Bamberger Führung in Frage zu stellen und öffnete seinen Defensivverbund. Dies wiederum nutzte der FC Eintracht und schraubte das Ergebnis in der letzten Viertelstunde auf 4:0. Zunächst profitierte Jo Gebhart von einer starken Flanke von Luis Schneider von der Grundlinie und erzielte sein viertes Saisontor. Zehn Minuten später war es Philipp Hack, der eine gedankenschnelle Ballweiterleitung von Luca Ljevsic nutze und zum Endstand einschob.

    „Das war heute wieder ein extrem abgeklärter Auftritt meine Jungs“, freute sich Bambergs Coach Jan Gernlein nach dem Sieg. Es ist nicht einfach gewesen, Geesdorf stand tief und hat uns das Spiel überlassen. Wir haben momentan aber auch das Selbstvertrauen zu wissen, dass wir früher oder später Lösungen finden. Diesmal eben früher, was uns in Karten gespielt hat. Alles in allem bin ich zufrieden, ein besonderer Dank an den SV Dörfleins für die Gastfreundschaft heute, das war überragend!“.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.