Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 17. September 2018

     

    Dong-Won Ji fehlt wochenlang – Fans organisieren Sonderzug zu Borussia Dortmund


    Von:  Stephan R.T.

    Trainer Manuel Baum vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg muss in den kommenden Wochen auf seinen Offensivspieler Dong-Won Ji verzichten. Der Koreaner hat sich am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 eine Kapsel- und Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen. Das Kuriose dabei: Der 27-Jährige hat die Verletzung beim Jubel über seinen Führungstreffer in der 82. Spielminute erlitten, als er unglücklich gelandet ist. Immerhin können die Ärzte einen befürchteten Kreuzbandriss ausschließen.

    „Die Verletzung ist ganz bitter für Dong-Won Ji und uns“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Er hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt und war in guter Form. Das Tor hätte ihm sicher weiteren Auftrieb gegeben. Doch nun muss er das gute Gefühl des Treffers in die Reha mitnehmen, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.“

    „Ich habe mich riesig über das Tor gefreut, doch im nächsten Moment passiert diese Verletzung. Das ist bitter, aber ich kann es nicht ändern. Ich werde jetzt in der Reha alles tun, um so schnell wie möglich wieder zurückzukommen“, sagt Dong-Won Ji nach der Diagnose.

    Mitglieder-Vorverkauf für Borussia Dortmund startet

    Am Samstag, 6. Oktober, (15.30 Uhr) tritt der FC Augsburg im Signal Iduna Park bei Borussia Dortmund an. Ab Dienstag, 18. September, startet der exklusive Mitgliedervorverkauf für das Auswärtsspiel.

    Der Vorverkauf beginnt um 9.30 Uhr. Tickets sind zu folgenden Preisen (inkl. einem Vorverkaufsgebühr) im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90), im FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) sowie im Online-Ticketshop unter fcaugsburg.de erhältlich:

    Stehplatz: 18,40 Euro
    Stehplatz ermäßigt: 12,30 Euro*
    Sitzplatz Kat. 5: 40,20 Euro
    Sitzplatz Kat. 6: 33,50 Euro

    * Ermäßigte Karten (für Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre) für das Spiel in Dortmund werden vorerst nur an Fanclubs ausgegeben. Sollte es Rückläufer geben, werden diese im FCA-Service-Center verkauft.

    Fans organisieren Sonderzug nach Dortmund

    Zum Auswärtsspiel des FC Augsburg bei Borussia Dortmund am Samstag, 6. Oktober, (15.30 Uhr) wird ein Sonderzug von der ‚Szene Fuggerstadt e.V.‘ organisiert und angeboten. Die Buchung ist auf www.fantrain.de möglich. Abfahrt ist früh morgens (die genaue Abfahrtszeit wird 48 Stunden vorher auf der Website fantrain.de bekannt gegeben) am Augsburger Hauptbahnhof. Der Zug wird – bis auf zwei Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten in Donauwörth und Würzburg – ohne Zwischenstopps direkt bis nach Dortmund durchfahren. Die Rückfahrt erfolgt direkt nach dem Spiel.

    Für die Fahrt werden feste Plätze zugewiesen. Es ist möglich, einen Gruppennamen anzugeben, dann wird bei der Platzverteilung darauf geachtet, dass die Gruppe zusammen sitzen kann. Im Zug wird es ein bis zwei Party-Abteile geben, in denen zu fanfreundlichen Preisen gefeiert werden kann.

    Steh- und Sitzplatzkarten für das Spiel können direkt mit dem Zugticket erworben werden. Der Preis für die Zugfahrt liegt bei 64 Euro. Pro Ticket wird – wegen eventueller Schäden am Zug – eine Kaution von fünf Euro verlangt, die bei reibungslosem Ablauf wieder zurückerstattet wird. Die bestellten und bezahlten Tickets für den Zug können ab Montag, 23. Oktober, zu den normalen Öffnungszeiten im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich- Straße 90) oder bei den Heimspielen des FCA gegen Bremen und Freiburg von 14 bis 15 Uhr neben dem Fancorner abgeholt werden.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.