Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 25. Juni 2016

     

    Doppelspieltag in Quierschied


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Saarbrücken ist am kommenden Wochenende gleich zweimal in Quierschied (Holzer Weg, 66287 Quierschied) am Ball. Die erste Mannschaft bestreitet ihren Testspielauftakt der Saison 2016/17 beim Saarlandligisten. Dazu steht noch die wirklich letzte Partie der Spielzeit 2015/16 an. Eine ganz Entscheidende, in der die U17 den Traum vom Aufstieg in die Bundesliga wahr werden lassen kann.

    Am Samstag, 25. Juni 2016, startet Cheftrainer Dirk Lottner mit seinem Team die Testspielserie. Acht Partien sind vorgesehen. Nummer eins steigt in Quierschied. Ab 17.30 Uhr stehen die Blau-Schwarzen der SpVgg Quierschied gegenüber.

    Von ganz entscheidender Bedeutung ist die Begegnung am Sonntag, 26. Juni 2016. Die Offenbacher Kickers gastieren mit ihrer U17 ab 14 Uhr zum Rückspiel der Aufstiegs-Relegation beim FCS. Beim OFC trennten sich beide Teams 1:1. Endet auch diese Partie mit einem Remis, geht es in die Verlängerung, mit eventuell anschließendem Elfmeterschießen. Klar ist damit auch, der Sieger steigt in die B-Junioren-Bundesliga auf.

    „Wir haben unsere Sache in Offenbach gut gemacht und wollen das wiederholen. Uns steht ein starker Gegner gegenüber, der seit November nicht eine Partie verloren hat. Unser Fokus soll sich aber auf unser Spiel richten. Gemeinsam wollen wir noch einmal alles reinlegen und hoffen natürlich auch, dass wir in Quierschied von vielen Fans unterstützt werden“, so U17-Trainer Karsten Specht.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.