Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SV Babelsberg 03, 30. Januar 2020

     
    Doppelte Defensiverfahrung aus Thüringen

    Mit Petar Lela und Kevin Pino Tellez verpflichtet der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 zwei Defensivspieler, welche zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag standen. Nachdem die Thüringer den Spielbetrieb in der Regionalliga einstellen mussten, konnte der SV Babelsberg 03 die beiden Akteure schnell von einem Engagement am Babelsberger Park überzeugen und mit ihnen Verträge bis zum Ende der Saison abschließen.

    „Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe, in der Rückrunde für Babelsberg auflaufen und Fußball spielen zu dürfen“, erklärt Pino Tellez. Lela ergänzt: „Mit Mannschaft, Fans und Verein wollen wir jetzt angreifen und so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern.“

    Petar Lela, der in Kroatien bereits mit Dominik Picak zusammenspielte, kann auf insgesamt 78 Regionalliga-Einsätze zurückblicken. „Allein in den vergangenen 1,5 Jahren lief er in 46 Partien auf. Mit ihm konnten wir auf der Innenverteidiger-Position einen erfahrenen Spieler verpflichten, der uns sehr weiterhelfen wird“, freut sich Predrag Uzelac auf die Zusammenarbeit mit dem 1,98 Meter großen Lela, der für Erfurt in der Hinrunde in 17 von 19 Punktspielen durchspielte.

    Kevin Pino Tellez kickte im defensiven Mittelfeld bereits für den VfR Neumünster, TSV 1860 München, LSK Hansa, KFC Uerdingen und FC Rot-Weiß Erfurt in vier der fünf deutschen Regionalliga-Staffeln. Mit dem KFC Uerdingen schaffte er 2017/18 gar den Aufstieg in die dritte Liga. Insgesamt bestritt er 91 Aufeinandertreffen in der vierthöchsten Spielklasse. Predrag Uzelac schätzt ihn für seinen mannschaftsdienlichen Spielstil und seine vorbildliche Einsatzbereitschaft. „Beide Jungs werden uns mit ihrer Professionalität gut unterstützen und schnell helfen.“

    Marcel Moldenhauer

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.