Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Rot-Weiß Erfurt, 08. Februar 2008

    Dotchev wechselt nach Paderbron


    Von:  BRB-Jörg

    Pavel Dotchev ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der 42-jährige Bulgare gab am Freitagabend seine Rückkehr zum Zweitbundesligisten SC Paderborn 07 bekannt, wo er am Samstag auf einer Pressekonferenz als Nachfolger des ebenfalls am Freitag entlassenen Holger Fach vorgestellt wird.

    Bei den Ostwestfalen war Dotchev bereits von 1995 bis 2003 als Spieler tätig. Anschließend arbeitete er für zwei Jahre als Trainer und führte die Mannschaft zurück in die zweite Bundesliga. Trotz dieses Erfolgs wurde sein Vertrag damals nicht verlängert. Dotchev wechselte zum FC Rot-Weiß Erfurt, wo er seit dem sehr erfolgreich arbeitete und mit dem Club den Aufstieg in die zweite Bundesliga anpeilte. Seine Rückkehr nach Paderborn kam für die Erfurter Clubleitung vollkommen überraschend. Nach „reiflicher Überlegung“ wurde Dotchevs Vertrag im beidseitigen Einverständnis aufgelöst. Das Training übernimmt vorübergehend der bisherige Co-Trainer Heiko Nowak.

    Dotchevs Familie hatte auch nach seinem Wechsel nach Erfurt noch in Paderborn gelebt. Der Trainer kehrt nun zurück an die Wirkungsstätte seiner größten Erfolge. Von Fans des SCP war er 2006 zum ‚Trainer des Jahrhunderts’ gewählt worden. Nun soll er nach dem Aufstieg 2005 wieder ein Wunder schaffen, den Klassenerhalt. Die Paderborner stehen mit deutlichem Rückstand auf dem letzten Tabellenplatz.

    Geschrieben von:  BRB-Jörg

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.