Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 05. Juni 2008

     

    Drei Neue aus Dresden


    Von:  Stephan R.T.

    Bereits am gestrigen Mittwoch unterschrieben mit Torhüter Daniel Zacher (19) und Abwehrspieler Ronny Surma (20) zwei Talente Verträge beim Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03, die bisher das Trikot der SG Dynamo Dresden trugen. Am heutigen Tag schloss sich dann noch Sturmtalent Stefan Kutschke (19) vom FV Dresden 06 Laubegast den Filmstädtern an.

    Alle drei Spieler drückten einst gemeinsam für fünf Jahre die Schulbank der Dresdner Sportschule. Zacher und Surma durchliefen zu der Zeit die Jugendmannschaften von Dynamo Dresden und gehörten zuletzt dem Landesligateam der Schwarz-Gelben an, wobei Surma auch das Kapitänsamt innehatte. „Die Jungs haben eine gute Ausbildung“, freute sich daher auch Babelsbergs Cheftrainer Dietmar Demuth über die Neuzugänge.

    Kuschke stammt aus der Jugend des FV Dresden-Nord (heute SC Borea) und stand in der abgelaufenen Saison für den FV 06 Laubegast in der Landesliga Sachsen auf dem Platz, für den er in 25 Spielen 18 Treffer erzielte. „Stefan ist ein Rohdiamant, dem ich gern den letzten Feinschliff verpassen möchte. Wenn er sein Ziel klar vor Augen hat, kann er noch sehr viel erreichen“, so Demuth weiter.

    Alle drei Spieler erhielten Einjahresverträge, die eine Option auf eine weitere Spielzeit enthalten.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.