Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 22. April 2020

     

    Drei Neue aus Rheinland-Pfalz – Eric Biedenbach, Marc-David Thau und Ugo-Mario Nobile werden kommen


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Eric Biedenbach (28), Marc-David Thau (27) und Ugo- Mario Nobile (22) kann der VfR Mannheim die drei nächsten Verpflichtungen bekanntgeben. Das Trio läuft derzeit in der Verbandsliga Südwest auf und zählt zu den verlässlichsten Akteuren ihrer Mannschaft.

    Marc- David Thau stand in dieser Runde bei 20 ausgetragenen Partien 19 Mal auf dem Platz. Der rechte Flügelspieler kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden und sticht besonders mit seiner Schnelligkeit und einem exzellenten Zweikampfverhalten hervor. Des Weiteren verfügt Thau über Oberligaerfahrung, die bei der Arminia Ludwigshafen zwischen den Jahren 2013 und 2016 gesammelt werden konnte. Auch dort zählte er zu den Stammspielern und kam auf insgesamt 75 Einsätze und 18 Tore. Seit 2016 läuft Thau für den FC Speyer auf und markierte in 85 Begegnungen 22 Treffer.

    Ugo-Mario Nobile, der zweite Neuzugang aus Speyer, zeichnet sich ebenfalls durch ein starkes Zweikampfverhalten aus. Nobile ist vor allem auf der defensiven Mittelfeldposition beheimatet und bei 19 Einsätzen in 20 Ligapartien ein Dauerbrenner der Speyrer Mannschaft, die im Schnitt gerade einmal 0,75 Gegentreffer pro Partie kassierte.

    Eric Biedenbach spielt zurzeit beim TB Jahn Zeiskam und erzielte in 18 Partien 9 Tore. Eine Trefferquote von 0,5 pro Partie verdeutlicht seine Qualitäten im Abschluss. Seit der Saison 2016/2017 schnürt Biedenbach seine Stiefel für Zeiskam und netzte in 98 absolvierten Partien 47 Mal für seine Farben ein. Der offensive Mittelfeldspieler überzeugt nicht nur aufgrund seiner Torgefahr, sondern auch mit einer ausgeprägten Ballsicherheit. Biedenbach kann ebenfalls mit Oberligaerfahrung wuchern. Zwischen 2013 und 2015 kam er bei der TuS Mechtersheim und dem SC 07 Idar- Oberstein auf 27 Einsätze in der fünfthöchsten Spielklasse. Nach seiner Zeit in Idar- Oberstein folgte der Wechsel zum FC Speyer, mit dem er 2016 den Sprung in die Verbandsliga meisterte.

    Christin Bergner

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.