Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 29. November 2011

     

    Drei Punkte gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf geholt


    Von:  Stephan R.T.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 siegt auch im siebten Heimspiel in Folge und bleibt weiter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Schönwalder SV 53. In einer ereignisreichen Partie, in der das Schiedsrichtertrio des Öfteren den Überblick verlor, verdienten sich die Oranienburger den Erfolg auf Grund einer überlegenen ersten Hälfte. Kai Bremer und Fabian Lenz sorgten gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf mit ihren Treffern bereits vor dem Seitenwechsel für eine Vorentscheidung.

    Nachdem Kai Bremer und Christian Amuri in der Anfangsphase ihre Kopfball-Möglichkeiten nicht nutzen konnten, gab es den ersten Aufreger nach zwanzig Minuten. Iheb Ben-Abdallah wurde im Strafraum deutlich von den Beinen geholt, doch der Pfiff blieb aus. Im Gegenzug hatten die Gäste aus Petershagen ihre größte Möglichkeit der Partie. Torjäger Enrico Butter tauchte nach einem schnellen Gegenzug frei vor dem OFC-Tor auf, umkurvte Torwart Jänicke, traf jedoch nur das Außennetz. Nach gut einer halben Stunde gelang Kai Bremer das 1:0 für den OFC Eintracht. Sein Schuss von rechts war als scharfe Eingabe geplant, doch ein Petershagener Verteidiger fälschte das Leder ins eigene Tor ab (31.). Nun machten die Oranienburger mächtig Druck und die Brisanz nahm zu. Zunächst übersah der Schiedsrichter eine Tätlichkeit der Petershagener im Mittelfeld, anschließend wurde Kai Bremer im Strafraum – deutlich hörbar – gefoult. Wiederum blieb der Pfiff aus. Kurz vor der Pause gab es dann doch Strafstoß für die Oranienburger. Petershagens Verteidiger Sascha Dehnert fiel im Strafraum auf den Ball. Dieses deutliche Handspiel konnte auch vom Schiedsrichter diesmal nicht übersehen werden. Fabian Lenz verwandelte seinen fünften Strafstoß gewohnt sicher zum 2:0-Pausenstand (44.).

    Nach dem Seitenwechsel machten die Oranienburger zunächst da weiter, wo sie im ersten Abschnitt aufgehört haben. Mit schnellem gradlinigen Angriffsspiel. Einer dieser schnell vorgetragenen Spielzüge brachte in der 55. Minute die Entscheidung der Partie in Form des 3:0. Der schnelle Martin Schönhoff war seinem Gegenüber entwischt. Seine Eingabe brauchte der mitgelaufene Kai Bremer nur noch über die Linie zu drücken. Nur zwei Minuten später tauchten die Oranienburger erneut gefährlich vor dem Petershagener Tor auf, doch diesmal traf Jerome Malanowski nur die Latte. Nun stellten die OFC-Kicker das Fußball spielen weitgehend ein und überließe den Gästen das Geschehen. Diese kamen jedoch nur selten zum Abschluss. Entweder zielten Dingeldey und Co. zu ungenau, oder fanden in OFC-Keeper Jänicke ihren Meister. Negativer Schlusspunkt der ansonsten meist fair verlaufenden Partie war eine erneute Tätlichkeit, diesmal von Oranienburgs Iheb Ben-Abdallah. Nach einem Zweikampf sahen beide Streithähne gelb.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke, Christian Amuri, Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Jerome Malanowski, Philipp Kühl, Iheb Ben- Abdallah (71. Tom Adler), Kai Bremer (57. Alexander Schmidt), Martin Schönhoff, Philipp Morsch

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.