Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 06. Oktober 2015

     

    Drei Spiele Sperre für Merkens


    Von:  Stephan R.T.

    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tom Christian Merkens für drei Spiele gesperrt und mit einer Geldstrafe belegt. Osnabrücks Mittelfeldspieler hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    Der DFB-Kontrollausschuss hat Merkens aufgrund seiner Tätlichkeit in leichterem Fall gegen Amaury Bischoff, Spieler des SC Preußen Münster, für drei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der 25-Jährige muss außerdem mit einer persönlichen Geldstrafe leben, nachdem er Bischoff nach Abpfiff der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Preußen Münster geschubst hatte.

    In der Urteilsbegründung wurde berücksichtigt, dass Tom Christian Merkens bisher nicht sportgerichtlich in Erscheinung getreten ist sowie dass er sich bei Bischoff entschuldigt hat und dieser nicht verletzt worden ist.

    Merkens laboriert weiterhin an seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung, die er sich nach einem Foulspiel von Bischoff zugezogen hat. Aufgrund der Sperre fehlt er dem VfL Osnabrück in den Spielen gegen die Würzburger Kickers, Rot-Weiß Erfurt und den 1. FSV Mainz 05 II – aufgrund seiner schweren Verletzung jedoch weiterhin für unbestimmte Zeit.

    Mit dem Bulli zum Pokalspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim

    Der Termin ist nicht der günstigste, aber das Spiel von großer Bedeutung. Also bietet der VfL Osnabrück natürlich auch zum Viertelfinale im NFV-Pokal eine Fanfahrt an. Am 21. Oktober geht es nach Hildesheim.

    Um 16 Uhr trifft das Team von Joe Enochs im Friedrich-Ebert-Stadion auf den Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim. In dieser Partie wird der vierte und letzte Halbfinalist ermittelt, nachdem sich die SV Drochtersen/Assel und der VfB Oldenburg bereits qualifiziert haben. Das dritte Ticket löste vor wenigen Tagen völlig überraschend der 1. FC Germania Egestorf-Langreder, der den SV Meppen mit 4:1 bezwang.

    Die Bullis starten um 12.30 Uhr vor der Westtribüne der osnatel ARENA Richtung Hildesheim. Der Preis für Hin- und Rückfahrt beträgt 25 Euro, Mitglieder der Fanabteilung zahlen nur 20 Euro. Anmeldungen nehmen beide Fanshops ab sofort entgegen.

    Trainingseinheiten und ein Testspiel

    Die dritte Liga legt nach dem 12. Spieltag eine Pause ein. Am nächsten Wochenende wartet also kein Pflichtspiel auf die Lila-Weißen. Dafür aber am Freitag ein reizvoller Test gegen Jong Twente.

    Der Trainingsplan beschert den Mannen von Cheftrainer Joe Enochs ein freies Wochenende am 10. und 11. Oktober. Bis dahin stehen aber noch Laktattests, das Testspiel gegen Twentes Talente, das in Hengelo ausgetragen wird, und mehrere Übungseinheiten auf dem Programm.

    Hier alle VfL-Termine der Woche in der Übersicht:
    05.10.: Laktattests und individuelle Trainingszeiten
    06.10.: Laktattests und individuelle Trainingszeiten
    07.10.: 09.30 Uhr Training, 15 Training
    08.10.: 09.30 Uhr Training, 15 Training
    09.10.: 14 Uhr Testspiel gegen Jong Twente in Hengelo
    10.10.: frei
    11.10.: frei

    U18-Tour nach Würzburg

    Zum nächsten Auswärtsspiel der Lila-Weißen (17. Oktober, 14 Uhr) bietet das Fanprojekt Osnabrück eine besonders attraktive Bustour an.

    Diesmal geht es in die unterfränkische Stadt Würzburg, deren barocke Residenz bereits 1981 in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Das Ziel der VfLer ist das Stadion am Dallenberg - die flyeralarm Arena.

    Die alkohol- und nikotinfreie U18-Fahrt des Fanprojekts startet um 6.45 Uhr vor der Geschäftsstelle in der Scharnhorststraße, die Rückkehr wird gegen 22 Uhr erwartet.

    Interessenten können sich ab sofort per Mail (fanprojekt@osnabrueck.de) oder telefonisch unter 0541/200 794 11 anmelden. Die Kosten für diese U18-Bustour belaufen sich auf 15 Euro. Darin ist nicht nur die Busfahrt, sondern auch der Eintritt ins Stadion enthalten.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.