Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC AWO Hagenow 1996, 09. April 2008

    Drei Spiele ohne eigenes Tor

    Auch am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft des SC AWO Hagenow, trotz spielerisch überzeugender Leistung, keine Punkte einstreichen. Nach dem 0:4-Debakel im Landespokal hatten sich Spieler und Trainer viel vorgenommen für die Partie auf der Paulshöhe. Dies wollte man auch auf dem Platz zeigen und umsetzen, mit viel Engagement und Einsatzwillen bespielte man die Gastgeber der SG Dynamo Schwerin, schöne Kombinationen in den eigenen Reihen ließen auf mehr hoffen. Die erste und einzige Großchance auf beiden Seiten vergab dann leider Robert Wallbaum. Völlig alleingelassen verprang ihm der Ball aus knapp fünf Metern. Unter Dauerregen ging es dann in die Kabinen.

    Die zweite Hälfte sollte es dann an Spannung in sich haben. Ein Pfiff des Schiedsrichters und ein Fingerzeig auf den Elfmeterpunkt besiegelten dann das Schicksal unserer Mannschaft. Steffen ‚Benno’ Benthin ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. Fragwürdig in dieser Szene war nur der Tatort des Geschehens, die Spuren des Foulspieles waren klar vor der Strafraumgrenze zu erkennen, doch der Linienrichter interpretierte das Foul als auf der Linie und somit zum Strafraum gehörend. Auf der anderen Seite hätte man kurze Zeit später ausgleichen können. Auch hier war der Elfmeterpfiff fraglich.

    Der bis dato starke Robert Juhr versuchte sein Glück, scheiterte jedoch am gut reagierenden Dynamo-Keeper. So blieb es bis zur 88. Minute spannend, AWO drückte und kämpfte ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Am Ende reichte ein guter Konter um die Entscheidung herbeizuführen. Unterm Strich stand, wie auch in den letzten Partien, eine spielerisch ansprechende Leistung, die jedoch nicht mit Punkten gewürdigt wurde.

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  B-King

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.