Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Kennst du den Platz, wo die Sonne stets lacht? - Chemie und seine Fans, Band 2 - ein besonderes Kapitel Ostfußball
Die 524 Seiten starke Fortsetzung über die Fankultur eines der populärsten und am fanatischsten verehrten Fußballclubs der ehemaligen DDR.
  • Borussia 1905 VfB Neunkirchen, 19. Juni 2014

     
    Drei Vertragsverlängerungen und ein Neuzugang vom 1. FC Saarbrücken

    Mit Felix Dausend, Florian Röder und Francesco Rino haben drei weitere Spieler ihren Vertrag beim saarländischen Oberligisten Borussia Neunkirchen verlängert. Der 25-jährige Felix Dausend kam in der Winterpause von der SV Elversberg ins Ellenfeldstadion und erzielte in der vergangenen Oberligasaison in insgesamt 16 Spielen fünf Tore. Davor stand der Offensivspieler beim 1. FC Saarbrücken sowie beim SVN Zweibrücken unter Vertrag.

    Rechtsverteidiger Florian Röder (23 Jahre) und Torhüter Francesco Rino (21), die in der zurückliegenden Runde sowohl für die U23 des Vereins als auch für das Oberligateam zum Einsatz kamen, verlängerten ebenfalls um ein Jahr bei den Schwarz-Weißen. Neu im Team ist mit Giuseppe Simonetta ein 19-jähriger Mittelfeldspieler, der die Jugendmannschaften des 1. FC Saarbrücken durchlaufen hat sowie in der vergangenen Spielzeit für die U23 des 1. FCS aktiv war.

    „Felix ist eine Kämpfernatur und ein absoluter Führungsspieler, der zwar erst 25 Jahre ist, dennoch bereits über sehr viel Erfahrung verfügt, um unsere jungen Spieler fördern zu können. Die Jungs stammen alle aus der unmittelbaren Region, sind kämpfertypen, hochmotiviert und wollen sich in der Oberliga beweisen. Genau solche Spieler wollen wir in der kommenden Runde im Borussendress sehen“, so Trainer Daniel Paulus.

    Roland Eich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?