Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 21. April 2016

     

    Drei bayerische Vereine unter den Top 30 von Sky Spiel des Lebens – Online-Voting bis 14. Mai


    Von:  Stephan R.T.

    Drei Vereine des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) haben die Chance auf das ‚Sky Spiel des Lebens‘. B-Klassist SC Reichersbeuern (Kreis Zugspitze), A-Klassist TSV Zirndorf (Kreis Nürnberg/Frankenhöhe) und Bayernligist TSV 1874 Kottern (Kreis Allgäu) überzeugten die Jury mit kreativen Bewerbungsvideos und dürfen wie insgesamt 30 Klubs weiter von der großen TV-Bühne träumen. Am 3. September 2016 produziert Sky ein Amateurfußball-Spiel auf Bundesliga-Niveau. Kommentator der Live-Übertragung ist Wolff-Christoph Fuss, die Analyse übernehmen prominente Sky-Fußballexperten. Ab sofort treten die 30 Finalisten bis zum 10. Mai im Online-Voting auf www.spieldeslebens.sky.de gegeneinander an. Aus den Videos mit den meisten Stimmen wählt die Jury am 14. Mai den Gewinner. Unabhängig davon bekommen alle Landesverbands-Sieger (Bayern: SC Reichersbeuern) einen Trikotsatz.

    Stimmen zum ‚Sky Spiel des Lebens‘

    Josef Reiter, Trainer des SC Reichersbeuern: „Das erste Ziel haben wir erreicht. Wir sind unter den Top 30. Aber wir wollen natürlich mehr! Alle Verwandten, Bekannten und Freunde werden das Video jetzt auf Facebook teilen und ordentlich die Werbetrommel für uns rühren.“

    Andreas Mangold, Medienbeauftragter des TSV 1874 Kottern: „Wir haben nicht damit gerechnet, dass es klappt. Umso größer ist jetzt die Freude. Es ist eine große Ehre für uns, beim Voting dabei zu sein.“

    Jochen Eichner, Fußball-Abteilungsleiter des TSV Zirndorf: „Super, dass es geklappt hat und wir wieder eine Runde weiter sind. Im letzten Jahr sind wir insgesamt Zweiter geworden. Das war schon großartig. Jetzt geben wir natürlich wieder Gas und animieren auch alle Nachbarvereine, für uns abzustimmen.“

    Rainer Koch, BFV-Präsident und 1. DFB-Vizepräsident Amateure: „Das ‚Spiel des Lebens‘ ist eine Wertschätzung für die Leistungen des Amateurfußballs. Die erste Auflage auf Juist war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Als gemeinsames Amateurfußball-Projekt wollen die 21 Landesverbände im DFB das Spiel zusammen mit Sky zu einem festen Termin im Amateur-Kalender machen.“

    Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland: „Mit dem ,Sky Spiel des Lebens' wollen wir die Arbeit der unzähligen ehrenamtlichen Helfer würdigen, die in den Amateurvereinen des DFB in ganz Deutschland täglich ihren Beitrag leisten. Der deutsche Amateurfußball ist vorbildhaft und mit dieser Aktion wollen wir ihm die Bühne bieten, die er verdient.“

    Das ‚Sky Spiel des Lebens 2015‘

    Das erste ‚Sky Spiel des Lebens‘ fand am 5. September 2015 auf Juist statt. Für die Produktion der Partie TSV Juist gegen den TuS Pewsum II in der Ostfriesenklasse C (0:1) war Sky mit über 60 TV-Profis vor Ort. Um keine Szene zu verpassen, setzte der Münchner Sender im mit 2000 Zuschauern ausverkauften „Hafenkessel“ 19 Kameras ein. Die Begegnung strahlte Sky im TV, via IPTV und online unverschlüsselt aus. 69.000 Zuseher verfolgten das ‚Sky Spiel des Lebens‘ live, über diverse Social-Media-Kanäle wurden insgesamt über fünf Millionen Kontakte erzielt.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.