Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 21. März 2011

    Drei wichtige Punkte gegen Stahl Freital geholt


    Von:  Zuschauer001

    Der SV Pirna-Süd verbesserte sich am zurückliegenden Wochenende in der Tabelle der Bezirksliga Dresden um einen Platz, da man den Tabellendritten Blau-Weiß Stahl Freital nach hartem Kampf bezwingen konnte. Es war kein spielerischer Leckerbissen, sondern das Spiel lebte von der Spannung.

    Für den Gastgeber begann die Partie relativ ungünstig, da die Gäste bereits nach sechs Minuten einen Abwehrfehler zur Führung nutzen konnten. Die Südstädter erhielten jedoch Oberwasser, als die Stahlwerker sich nach Würgegriff selbst dezimierten. Ein Foulspiel von Keeper Beer nutzte Ronald Kretzschmar vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich (20.). Beer machte wenige Minuten später seinen Fehler wieder gut, als er gegen den durchgebrochenen David Henke klärte. Aber auch die Gäste blieben torgefährlich (32./35.), aber es fehlten jeweils die berühmten Zentimeter.

    Das erste Achtungszeichen der zweiten Halbzeit setzte Steve Gruber, der jedoch aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte (50.). Der nachfolgende Eckball wurde zum schnellen Gegenzug, wobei Steve Themel seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß parierte Mario Henneberger und hielt somit das Spiel offen. Süd bekam plötzlich Angst vor der eigenen Courage, sodass die in Unterzahl spielenden Gäste mehr Ballbesitz besaßen. So plätscherte das Spielgeschehen ohne nennenswerte Höhepunkte zwischen den Strafräumen vor sich hin.

    Es schien so, dass ein Treffer dieses Spiel entscheiden würde. So fiel eigentlich aus dem Nichts in der 77. Minute durch einen gut gezirkelten Hinterhaltsschuss durch David Henke das ‚Goldene Tor‘. In einer hektischen, umkämpften Schlussphase brachte der Gastgeber den knappen Vorsprung über die Runden. Am Ende wurde Süd trotz schwacher spielerischer Leistung für seine kämpferische Einstellung belohnt.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.