Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 28. Oktober 2018

     

    Dreimal Großmann – Gegen den SV Memmelsdorf mit 3:2 gewonnen und ungeschlagen geblieben


    Von:  Stephan R.T.

    Zum Auftakt der Rückrunde der Fußball Landesliga NordOst hat der FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag (27. Oktober) zu Hause gegen den SV Memmelsdorf mit 3:2 (2:1) gewonnen. Damit bleiben die Violett/Weißen als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen und mit 46 Punkten Tabellenzweiter und erster Verfolger von Tabellenführer TSV Neudrossenfeld (47 Punkte).

    Der Spielverlauf

    Vor einer stattlichen Kulisse von 703 Zuschauern, Rekord im Stadion in dieser Saison, sahen die Besucher ein spannendes und kampfbetontes Spiel mit insgesamt fünf Toren bei zwei Torschützen. Der Gastgeber hatte dabei den besseren Start, als Schmittschmitt den ehemaligen Memmelsdorfer Großmann anspielte und der Kapitän im Strafraum per sattem Schuss die frühe Führung für den FCE erzielte (5.). Ehe sich die Hausherren versahen, stand es jedoch wieder Remis. Sperlein köpfte eine Flanke von der rechten Seite an den Innenpfosten, von da sprang der Ball vom Pfosten weg und der Schiedsrichterassistent auf der Gegengerade zeigte Tor an 1:1 (10.) Für einige Bamberger Anhänger sorgte der Treffer für Gesprächsstoff, denn nach Ansicht mancher Zuschauer konnte der Ball aus physikalischen Gründen die volle Umdrehung nicht hinter der Linie gewesen sein. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine intensive Partie, allerdings ohne große Höhepunkte. Dann jedoch, nicht zu erwarten, schlug der FCE wieder zu. Auf Vorarbeit von Linz netzte erneut Großmann aus kurzer Distanz ein und sorgte für die Führung der Gastgeber (36.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Memmelsdorfer das Spiel an sich gezogen, die gute Chance zum Ausgleich vergab Römer, der frei zum Schuss vor dem Bamberger Tor den Ball über das Gehäuse setzte. Aus einem Konter heraus hatte der FCE Pech, als eine Viertelstunde vor Schluss Großmann den Ball um Millimeter rechts am Tor der Gäste vorsetzte. In der Schlussphase drängte der SV Memmelsdorf auf den Ausgleich, getroffen hat jedoch der Aufsteiger. Mit einem verwandeltem Foulelfmeter durch Großmann stellten der FC Eintracht Bamberg auf 3:1 (88.), die ersten Zuschauer verließen das Stadion. Sie sahen daher nicht, dass es im Gegenzug einen Strafstoß für Memmelsdorf gab, den Sperlein zum 3:2 verwandelte (90.). Die Bamberger ließen in der Nachspielzeit dann nichts großes mehr zu und brachten den Vorsprung über die Zeit.

    Das Wort hat Trainer Michael Hutzler

    „Unser Ziel war, das Derby ausgeglichener zu gestalten, als das im Hinspiel der Fall war. Damals waren wir 70 Minuten unterlegen und haben dann zum Glück noch aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht. Wir wollten im Rückspiel druckvoller spielen, was uns in der ersten Halbzeit auch gelungen ist. Auf der linken Seite haben wir dann mit Druck und einer guten Kombination das 1:0 gemacht, schafften es aber dann nicht, in einer defensiven Aktion besser zu verteidigen und bekamen das 1:1. Dann war es denke ich ein Spiel auf Augenhöhe in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften war gut eingestellt, jeder kennt jeden, jeder wusste um die Stärken und Schwächen des Anderen. Es war ein richtiges Kampfspiel, in dem wir dann auch verdient das 2:1 vor der Halbzeit gemacht hatten. Wir hatten uns dann vorgenommen, in der zweiten Halbzeit weiter Druck zu machen, was uns jedoch nicht gelungen ist. Wir waren fast nur hinten dringestanden und mussten viel verteidigen. Dies gab uns dann auch Konterchancen, die wir zum 3:1 nutzen konnten. Postwendend bekamen wir dann das zweite Gegentor. Mit viel Pech hätten wir noch das 3:3 bekommen können, mit Glück aber hatten wir die Führung gerettet. Glückwunsch an Memmelsdorf für ein sehr interessantes Derby.“

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Pfeiffer, Vetter, Linz, Schmitt, M. Reischmann, Schmittschmitt, Jessen (ab 85. Bube), Renner, Großmann (ab 91. Kollmer), P. Görtler (ab 88. Dümig)
    Zuschauer: 703
    Tore: 1:0 Großmann (5.), 1:1 Sperlein (10.), 2:1 Großmann (38.), 3:1 Großmann (88./Elfmeter), 3:2 Sperlein (90./Elfmeter).

    Die nächsten Spiele

    Am 4. November reist der FC Eintracht Bamberg zum TSV Buch. Weitere Spiele bis zur Winterpause: 10. November zu Hause gegen den FC Herzogenaurach, am 17. November beim SV Friesen, am 24. November zu Hause gegen den TSV Kornburg.

    Zu guter Letzt

    Die U19 Mannschaft bestreitet ihr nächstes Punktspiel der Landesliga Nord am Samstag, den 3. November. Gast im Sportpark Eintracht an der Armeestraße 45 ist der FSV Erlangen-Bruck. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

    Neues Stadionmagazin präsentiert – Auf 58 Seiten „hochwertig was Qualität der Bilder und Layout betrifft, informativ hinsichtlich des Inhalts“

    Treue Besucher der Heimspiele des Fußball Landesligisten FC Eintracht Bamberg haben sich am vergangenen Samstag (27. Oktober) vor dem Heimspiel gegen den SV Memmelsdorf vielleicht verwundert die Augen gerieben. Der FCE hat seine Stadionzeitung, die immer am Stadioneingang für die Zuschauer zur Mitnahme bereitliegt, komplett neu aufgestellt. Aus einem zweiseitig bedruckten Blatt mit Werbung und Informationen zum Gegner und weiteren Kurznachrichten ist ein völlig neues, 58-seitiges Werk entstanden, das passend zum Rückrundenauftakt und Derby gegen den SV Memmelsdorf unter den Schlagworten ‚Hochwertig und informativ‘ am Samstag erstmals aufgelegt wurde. Titel: ‚Domreiter Echo‘.

    „Genau das haben wir uns als Ziel gesetzt. Hochwertig was die Qualität der Bilder und das Layout betrifft, aber auch informativ hinsichtlich des Inhalts. Mit dem neuen Magazin wollen wir den Zuschauern gerne den FC Eintracht Bamberg in seiner ganzen Breite vorstellen. Neben unserer Ersten Mannschaft auch unsere extrem erfolgreiche Jugendarbeit, aber auch die anderen Abteilungen des Vereins von Tischtennis bis Rugby. Darüber hinaus werden wir für Unterhaltung und informative Beiträge rund um die Erste Mannschaft sorgen“, zeigt sich Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Sascha Dorsch stolz über das neue Format. Die erste Ausgabe des Domreiter Echos beinhaltete neben einer Vorrundenbilanz, einem Interview mit Trainer Michael Hutzler, einem Portrait von Kapitän Maximilian Großmann auch Berichte aus dem Nachwuchsbereich des FC Eintracht Bamberg.

    Bis zur Winterpause bestreitet der FCE noch die Heimspiele gegen den FC Herzogenaurach am 10. November und gegen den TSV Kornburg am 24. November – mit den nächsten Ausgaben des Domreiter Echos. Zudem stehen die Auswärtsbegegnungen am 4. November beim TSV Buch und am 17. November beim SV Friesen im Kalender.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.