Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 05. April 2009

    Dritter Heimsieg in Folge


    Von:  DKF

    Auch der FC Oberneuland kam mit dem Anspruch an die Saale, die Serie der Hallenser zu reißen. Schließlich war Türkiyemspor Berlin eine Woche zuvor kurz davor dieses Kunststück zu vollbringen. Doch Darko Horvats Ausgleich in letzter Minute rettete einen Punkt in der Hauptstadt. Gegen die Bremer musste der kroatische Schlussmann keine Tore beisteuern, der HFC gewann dank Pavel Davids Treffer zur Pause mit 1:0.

    Der sensationelle Treffer von Horvat blieb den Hallensern eine Woche später noch in bester Erinnerung. Die 1.811 Anhänger feierten ihren Helden zu Spielbeginn mit Sprechchören und unterstrichen seine aktuelle Bedeutung für den Erfolg. Er stand gleich zu Beginn wieder im Mittelpunkt, allerdings musste er beim Kopfball von Wojciech Bobrowski nicht eingreifen. Der Pole köpfte unbedrängt daneben. Erst zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich die Chancen: Steve Finke spielte FCO-Schlussmann Dominik Schütz den Ball genau in die Arme. Markus Müller verfehlte das Tor knapp, für Oberneuland scheiterte Danny Cornelius per Kopf. Mit dem Pausenpfiff trafen die Rot-Weißen doch noch: eine Flanke von Nico Kanitz verwertete Pavel David mustergültig zum 1:0.

    Im zweiten Durchgang bemühte sich der Gast um den Ausgleich. Der agile Francky Sembolo scheiterte an Horvat, Dario Fossi köpfte über das Gehäuse. Victor Pekrul hämmerte das Leder in der Schlussphase neben das Tor. Für den HFC hatte vor allem David mit spektakulären Einlagen die Möglichkeit auf den zweiten Treffer. Einfacher hatte es der eingewechselte Thomas Neubert, der eine Flanke von David ohne Bedrängnis am leeren Tor vorbeiköpfte. Als Neubert kurz vor Schluss endlich doch traf, stand der Mittelstürmer im Abseits.

    Für den Halleschen FC geht es erst am 19.April beim Chemnitzer FC weiter. Das nächste Heimspiel findet am 25.April gegen Hannover 96 II statt.


    HFC: Horvat - Schubert, Lachheb, Kamalla, Benes - Re. Stark (88. Hebestreit), Finke, Görke (69. Kittler), Kanitz (69. Neubert) - David - Müller

    FCO: Schütz - Pekrul, Fossi, F. Muzzicato (79. Ngako), Yücel - Wemmer, B. Muzzicato (49. Puttkammer), Bobrowski, Mouaya - Sembolo, Kilicaslan (14. Cornelius)

    Tor: 1:0 David (45.)
    Zuschauer: 1.811

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.