Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Empor Löbau, 08. September 2008

    Dritter Sieg im vierten Spiel - Empor-Duell für sich entschieden


    Von:  Erfolgscoach

    Bei schönstem Fußballwetter besiegte am vergangenen Samstag der FSV Empor Löbau den NFC Empor Görlitz mit 5:3. Dies war der dritte Sieg im vierten Punktspiel, allerdings wurden auch Schwächen in der Abwehr offensichtlich.

    Görlitz ging mit 1:0 in Führung, als bei den Löbauern die Zuordnung nach einem Eckball nicht so recht stimmte. Allerdings konnte Sebastian Müller zehn Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:1 aus ca. zwanzig Metern erzielen. Dieser Schuss schien jedoch nicht unhaltbar. In der 41. Minute machte der Görlitzer Schlussmann seine Sache besser, als er einen Schuss von Stefan Kristen parierte. So ging es dann mit dem 1:1 in die Kabine.

    In Spielminute 53 erzielte Stefan Kristen dann das 2:1, nachdem er gut nachgesetzt hatte. Nur vier Minuten später schien die Entscheidung gefallen zu sein. Maik Schirmer besorgte das 3:1. Doch auch bei diesem Schuss machte der Keeper aus der Neiße-Stadt keine gute Figur. Nachdem man in der Löbauer Hintermannschaft geschlafen hatte, kam Görlitz in der 64. Minute wieder auf 3:2 heran. Im Gegenzug verpasste Stefan Kristen eine Eingabe nur knapp. In der 69. Minute konnte Daniel Zedler nach genialem Pass von Marco Hanske den alten Zwei-Tore-Vorsprung jedoch wieder herstellen. Die Freude sollte allerdings nicht lange andauern, denn nur drei Minuten später kam ein Görlitzer nach Freistoß völlig ungedeckt zum Kopfball und erzielte so das 4:3. In der 73. Minute hatte Löbau auch noch Glück, als ein Freistoß der Görlitzer aus ungefähr gleicher Entfernung wie beim 4:3 nur an die Latte ging.

    Zwölf Minuten vor Ultimo kam Görlitz nach fehlender Zuordnung in den Löbauer Abwehrreihen noch zu zwei guten Tormöglichkeiten, doch hierbei sprang nichts Zählbares heraus. In Minute 79 hatte der Löbauer Stürmer Maik Schirmer dann allerdings Pech, denn sein Ball landete nur am Pfosten. Zehn Minuten vor Spielende sorgte dann Andreas Winkler für die Entscheidung. Er blieb energisch an seinem Gegenspieler aus den Görlitzer Abwehrreihen. Als dieser dann den Ball nach vorn schlagen wollte, bekam Winkler noch seinen Fuß dazwischen – und da der Torhüter weit vor dem Tor stand passierte der Ball die Torlinie zum 5:3. In der 83. Minute hatten die Görlitzer Spieler noch mal eine gute Möglichkeit, als sie einen indirekten Freistoß im Löbauer Strafraum nach angeblichen Rückspiel zugesprochen bekamen.

    In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hätte Löbau kompakter in der Abwehr gestanden und durch individuelle Fehler nicht die drei Gegentor ermöglicht, wäre ein deutlicheres Ergebnis möglich gewesen.

    Der FSV Empor Löbau spielte mit: Florian Knoll, Matthias Lange (G), Marco Lange, Eric Kaminski, Maik Engelmann (G), Sebastian Müller (66. Philipp Nehrettig), Steven Klose, Marco Hanske (G, 86. Marcel Minnder), Daniel Zedler, Maik Schirmer, Stefan Kristen (66. Andreas Winkler)

    Geschrieben von:  Erfolgscoach

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.