Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC Fortuna Köln, 16. November 2018

     
    Duell im Mittelrheinpokal beim TV Herkenrath angesetzt

    Bei der Auslosung der zweiten Runde des Bitburger-Pokals mussten die Fortunen nicht lange auf ihr Los warten. Bereits mit den ersten beiden Kugeln stand der Gegner fest: TV Herkenrath. Nun hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) das Spiel zeitgenau terminiert.

    Das Pokalduell mit dem Regionalligisten findet am Mittwoch, den 28. November um 19.30 Uhr statt. Spielort ist die BELKAW-Arena in Bergisch Gladbach, in der der TV Herkenrath auch seine Ligaspiele bestreitet (Paffrather Str. 133, 51465 Bergisch Gladbach).

    Karten für das Spiel gibt es an den Tageskassen.

    Fortuna macht Schule – Dahmani, Uaferro und Bruhns besuchen offene Schule Köln

    Am vergangenen Montag stand die nächste Fortuna-Schulaktion auf dem Programm. Fortuna-Kapitän Hamdi Dahmani, Bone Uaferro und Jannik Bruhns waren zu Gast an der offenen Schule Köln.

    Das Programm an der weiterführenden Schule war in zwei Runden eingeteilt. Während mit den Klassen fünf bis sieben zunächst die Unterstufe an den Stationen Flugkopfball, Torabschluss und Dribbler-Station ihr Können unter Beweis stellen konnten, traten in der zweiten Runde die achte und die zehnte Klassen an. Unter den rund 60 Kindern, die unter der Leitung der drei Spieler in der Halle des Marienburger Sportclubs die Übungen absolvierten, waren auch Inklusionskinder. Eine Besonderheit der offenen Schule Köln, die alle Kinder, ob mit oder ohne Handicap, zusammenbringt. Nach der Einheit in der Halle ging es für alle Kinder zur Fragerunde mit anschließender Autogrammstunde.

    Testspiel in der Länderspielpause – SC Fortuna Köln reist am Samstag zum TSV Steinbach

    Der SC Fortuna Köln nutzt die Länderspielpause am kommenden Wochenende für ein Testspiel gegen den TSV Steinbach. Am Samstag geht es für die Kaczmarek-Elf nach Haiger zum Regionalligisten der Staffel Südwest.

    Für die Vereine der dritten Liga steht die nächste Länderspielpause und damit ein pflichtspielfreies Wochenende an. Die Fortuna bestreitet dabei am kommenden Samstag, den 17. November, ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach. Anpfiff des Spiels ist um 15 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?