Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 13. März 2011

    Durch zwei Foulelfmeter bei der SG Sielow mit 2:1 gewonnen


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Man merkte den Mannschaften von der SG Sielow und dem Snftenberger FC 08 zu Beginn an, dass es um wichtige Punkte geht. Offensiv spielte aber nur eine Mannschaft – der SFC. Zählbare Chancen konnten aber kaum vermerkt werden, so dass es bis zur 20. Minute dauerte, ehe der Sielower Topstürmer Daniel Becker gefährlich vor Stephan Freitag auftauchte. Für die Flanke war er aber einige Zentimeter zu klein. Im direkten Gegenzug hatte Carsten Niemtz die Chance zur Führung. Nach Flanke von Paul Natusch traf er den Ball nicht richtig und so ging es mit 0:0 weiter. Die Senftenberger ließen sich das Zepter des Handelns nicht abnehmen und Erik Schönmuths Schuss ging nach einer knappen halben Stunde nur Millimeter über das Tor. Kurz vor der Pause die größte Möglichkeit des Spieles. Erik Schönmuth spielt Paul Natusch in die Gasse, aber dieser scheitert am gut aufgelegten Benjamin Wende im Tor der Sielower.

    Kurz nach der Pause lag der Ball dann aber im Netz des SFC. Nach einer Ecke kommt Daniel Klose am ersten Pfosten zum Schuss, den Stephan Freitag klären kann. Der Ball gelang aber wieder zum zweiten Pfosten, wo Dirk Beger den Ball über die Linie brachte. Wenig geschockt und mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele schlug der SFC aber direkt zurück. Michael Krautzig konnte sich gegen den durchstartenden Paul Natusch nur mit einer Grätsche behelfen und der gut amtierende Christian Musiol entschied folgerichtig auf Strafstoß. Der Schuss von Carsten Niemtz bedeutete den Ausgleich, auch wenn Benjamin Wende noch am Ball war. Nach ca. zehn Minuten Leerlauf mit vielen Nicklichkeiten und Foulspielen waren es die Sielower, die die Chance zur Führung hatten. Jörg Gabbert setzte sich im Zweikampf mit Toni Malinski energisch durch und passte zu Daniel Klose, der aber viel zu überhastet abschloss und nur das Außennetz traf. Carsten Niemtz konnte in der 62. Minute einen Kopfball nicht verwerten.

    Zwanzig Minuten vor dem Ende packte Erik Schönmuth einen Hammer aus 30 Metern aus, den der Sielower Schlussmann in höchster Not mit dem Fuß klären konnte. Den SFC-Trainern Schubert und Ludewig stockte in der 74. Minute der Atem, als Axel Weiser mutterseelenallein vor Stephan Freitag auftauchte. Auch hier fehlte es an der nötigen Ruhe und der Ball ging neben das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende sollte der nächste Fernschuss gefährlich auf das Tor der Cottbuser gehen. Michael Sarniak traf aus 28 Metern nur den Pfosten. Nur eine Minute später war es Patrick Luck, dessen Schuss nur knapp über das Tor ging. Das Anrennen und die Vielzahl der Chancen wurden dieses Mal nicht bestraft, sondern die Mannschaft belohnte sich für ihre Leistung mit dem Siegtreffer in der 85. Minute. Wieder war es Paul Natusch der in den Strafraum eindrang und dieses Mal packte Jan Becker die Sense aus. Erik Schönmuth traf dieses Mal vom Punkt.

    In der Nachspielzeit hatte der SFC noch die Chance das Ergebnis weiter auszubauen. Marcel Balke und Amar Matarbeh scheiterten aber am besten Sielower – Benjamin Wende. Erik Schönmuths Schuss ging in der letzten Sekunde noch einmal knapp am Pfosten vorbei. Mit dem Schlusspfiff nach 93 Minuten lagen sich die SFC-Spieler in den Armen und feierten die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

    SG Sielow: Benjamin Wende, Jan Becker, Eric Bauer, Andreas Voigt, Michael Krautzig, Dirk Beger, Christopher Franke (46. Roy Dobschütz), Mathias Walzuck, Johannes Hoffmann (69. Axel Weiser), Jörg Gabbert, Daniel Klose –Im Kader: Dennis Depta, Christopher Knoll

    Senftenberger FC 08: Stephan Freitag, Maik Sztopka, Toni Malinski, Gino Biehl, Markus Pongratz, Paul Natusch, Erik Schönmuth, Adel Matarbeh (68. Marcel Balke), Patrick Luck, Marek Goldhammer (60. Michael Sarniak), Carsten Niemtz (85. Amar Matarbeh)

    Schiedsrichter: Christian Musiol aus Frankfurt (Oder)/OT Podelzig
    Gelbe Karten: Michael Krautzig, Roy Dobschütz, Jörg Gabbert, Jan Becker / Marek Goldhammer, Carsten Niemtz, Michael Sarniak

    Zuschauer: 75
    Tore: 1:0 Dirk Beger (47.), 1:1 Carsten Niemtz (49./FE), 1:2 Erik Schönmuth (84./FE)

    Zur Tabelle der Landesklasse Süd

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.