Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 04. April 2009

    Dynamo Dresden verliert Ralf Minge


    Am gestrigen Freitag trat Ralf Minge von seinem Posten als 'Geschäftsführer Sport' beim Drittligisten SG Dynamo Dresden zurück. Als Grund gab er Differenzen mit der Vereinsführung wegen des Vermarktungsvertrags für das neue Stadion in Dresden an. Zuletzt gab es Streit zwischen Verein, der Baufirma HBM und der Stadt Dresden bezüglich der Finanzierung von entstandenen Mehrkosten beim Stadionbau. Die Stadt stellt nun erneut finanzielle Hilfen dafür zur Verfügung, verbindet diese mit Forderungen an den Verein. Minge war nicht bereit den dazu vorgelegten Vertrag zu unterzeichnen, weil er die langfristige Handlungsfähigkeit Dynamos dadurch nicht mehr gewährleistet sieht. Konkret geht es Minge wohl um die zweifelhafte Konkurrenzfähigkeit Dynamos, da der Vertrag zwar über 12 Jahre laufen soll, die Zusagen der Stadt über die Zuschüsse aber nur ein Jahr gelten. Die darüber hinaus gehenden Zusagen der Stadt sind zudem nur mündlich getroffen worden, wodurch Minge Zweifel an der Einhaltung der "Verträge" sieht. Ralf Minge war seit Juli 2007 im Amt.

    Geschrieben von:  claus bombudane

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.