Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 10. Mai 2009

    Dynamo bleibt in der 3. Liga


    Von:  SG Dynamo Fan

    Was für ein Spiel, was für eine Stimmung. Dynamo Dresden feiert ausgelassen den Verbleib in der 3. Liga. Schon in den ersten Minuten zeigten die Hausherren, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Thomas Bröker hatte die Fühung mehrfach auf dem Fuß. Erst hält Kampa seinen Schuss nach sechs Minuten. Wenige Zeit später kann der Stürmer sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, doch der Torwart hält erneut seinen Schussversuch. Er sollte in diesem Spiel noch viele weitere Möglichkeiten bekommen, ein Tor zu erzielen, doch der bundesligaerfahrene Kampa verhinderte sein elftes Saisontor mehrfach. Bis zum Pausenpfiff durch Bibiana Steinhaus konnte keine Chance verwertet werden. Dresden kam mit Schwung aus der Kabine und drängte Haching erneut in die eigene Hälfte. Je länger die Partie andauerte, desto stärker wurde Dynamo. Der Führungstreffer lag in der Luft. Die Spannung war riesig, denn Haching blieb stets gefährlich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff wurden die Zuschauer endlich erlöst. Nachdem Schmidt einen langen Ball auf Bröker spielte, passt der Stürmer die Kugel von der Grundlinie auf den frei stehenden Dobry, der aus Nahdistanz einschob. Mit der Führung und den Fans im Rücken feierten alle den verdienten Klassenerhalt und freuen sich auf eine spannende Saison im neuen Stadion.

    Geschrieben von:  SG Dynamo Fan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.