Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 02. März 2015

     

    E-Junioren erspielen 6.000 Euro für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe


    Von:  Stephan R.T.

    Am vergangenen Wochenende endete mit dem Finale die E-Junioren-Turnierserie des Berliner Fußball-Verbandes zugunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. Insgesamt wurden 6.000 Euro beim Finale und in den vielen Vorrunden- und Bezirksturnieren erspielt. Schirmherr der Turnierserie ist der Kapitän von Hertha BSC Fabian Lusternberger. Ihn vertrat am vergangenen Samstag Änis Ben-Hatira, weil der Schweizer Nationalspieler zum Bundesligaspiel in Wolfsburg weilte. Turniersieger des E-Junioren-Cups wurde die Mannschaft von FSV Berolina Stralau.

    Die Summe in Höhe von 6.000 Euro wurde während der Siegerehrung vom Präsidialmitglied Jugend des Berliner Fußball-Verbandes, Andreas Kupper, mit einem Scheck symbolisch an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe übergeben: „Wir freuen uns in jedes Jahr, dass wir die größte gemeinsame Leidenschaft Fußball für einen guten Zweck nutzen und der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe helfen können.“

    Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, sagt: „Es ist wichtig, dass wir bei all der Freude um den Sport auch etwas für die Kinder tun, die diesem Hobby vielleicht nicht nachgehen können. Der Dank gilt allen Spendern, die diese Summe ermöglichten.“

    Christian Greiten von der Deutschen Kinderkrebshilfe bedankt sich für die finanzielle Unterstützung in Höhe von 6.000 Euro. Er betont: „Die Deutsche KinderKrebshilfe steht nicht nur den erkrankten Kindern hilfreich zur Seite. Auch gesunde Kinder werden durch unsere Präventionsarbeit darüber informiert, dass das Erkrankungsrisiko für Krebs durch gesunde Ernährung und ausreichender Bewegung gesenkt werden kann.“

    Kevin Langner

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.