Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 29. März 2017

     

    Eigengewächs Framberger bleibt Augsburger – Albian Ajeti bleibt beim FC St. Gallen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Profivertrag von Raphael Framberger verlängert. Der 21-jährige Rechtsverteidiger, der derzeit wegen einer Knieverletzung seine Reha absolviert, unterzeichnete einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

    „Raphael ist ein echtes Augsburger Eigengewächs, das in dieser Saison beim Sieg in Wolfsburg ein beeindruckendes Bundesliga-Debüt gefeiert hat. Er ist schon seit zwölf Jahren im Verein und hat alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Daher freuen wir uns, dass er auch weiterhin seine Zukunft beim FCA sieht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    „Ich freue mich über das Vertrauen des Trainers und der Verantwortlichen. Es ist toll, dass ich in dieser Saison meine ersten Einsätze in der Bundesliga hatte. Das zeigt mir, dass ich beim FCA eine Perspektive habe und auf dem richtigen Weg bin“, sagt Raphael Framberger über seine Vertragsverlängerung. „Derzeit arbeite ich in der Reha hart, um so schnell wie möglich wieder fit werden.“

    Albian Ajeti bleibt in St. Gallen

    Der derzeit bis zum Saisonende vom FC Augsburg an den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeliehene Albian Ajeti wird nach der Saison nicht nach Augsburg zurückkehren. Der FCA, der Spieler und der FC St. Gallen haben sich über einen Transfer des Stürmers verständigt. Der 20-Jährige erhält in St. Gallen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Ich danke dem FC Augsburg für das Vertrauen, das der Verein in mich als jungen Stürmer hatte. Ich denke gerne an die Zeit beim FCA, die mich enorm weiter gebracht hat, aber der Schritt in die Schweiz ist für mich momentan der richtige“, begründet Albian Ajeti seine Entscheidung.

    „Albian Ajeti konnte sich in unserer Mannschaft nicht auf Anhieb durchsetzen. In St. Gallen hat er nun Spielpraxis bekommen und Tore erzielt. Es war sein Wunsch, seine Entwicklung beim FC St. Gallen fortzusetzen. Dem haben wir nun entsprochen und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

    Freier Vorverkauf für Köln und Hamburg gestartet

    Für die beiden kommenden Heimspiele gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15. März, 15.30 Uhr) und Hamburger SV (Sonntag, 30. April, 15.30 Uhr) startet am Mittwoch der freie Ticketvorverkauf. Dabei können sich FCA-Fans noch Tickets in allen Sitzplatzkategorien sichern.

    Zum Heimspiel am Ostersamstag (15. April, 15.30 Uhr) gegen den 1. FC Köln hat sich der FC Augsburg außerdem eine besondere Aktion einfallen lassen: Ein Erwachsener und ein Kind bis 14 Jahre zahlen zusammen nur 19,07 Euro (statt 41 Euro) für ihren Besuch im Stadion. Jedes weitere Kind bis 14 Jahre zahlt den regulären Kinderpreis in Höhe von neun Euro.

    Die speziellen Ostertickets sind sowohl in den Sitzplatzblöcken B und C als auch im Augsburger Allgemeine-Familienblock verfügbar und werden verkauft solange der Vorrat reicht.

    Tickets gibt es über die Ticket-Hotline 01803/019070 (*0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz), den Online-Ticketshop, die FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) sowie über den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7).

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.