Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 08. Februar 2018

     

    Eigengewächs Lukas Scherff bleibt bis 2021


    Von:  Stephan R.T.

    Lukas Scherff bleibt der Kogge auch über die Saison 2017/18 erhalten. Der F.C. Hansa Rostock hat den Vertrag des 21-jährigen Mittelfeldspielers bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

    „Lukas hat eine tolle sportliche Entwicklung gemacht und sein Ziel nie aus den Augen verloren. Nach seiner Zwischenstation beim FC Schönberg 95, wo er Spielpraxis sammeln und auch spielerisch nochmal einen Sprung nach vorn machen konnte, hat er sich in der Hinrunde sehr gut ins Profi-Team eingearbeitet und sich am Wochenende in Meppen nun sogar mit seinem ersten Profi-Tor belohnt. Genau solche Typen mit Willen, Ehrgeiz und Teamgeist brauchen wir, um unsere Ziele mit Hansa zu erreichen. Uns freut natürlich besonders, dass wir mit ihm ein echtes Hansa-Eigengewächs aus unserem Land in der Profimannschaft haben. Lukas ist zudem ein klasse Typ, der voller Stolz das Trikot des F.C. Hansa trägt und Teil unseres Weges sein möchte und daher die Chance bekommen soll, zu einem festen Bestandteil des Teams zu werden“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

    Lukas Scherff hat den Leistungsbereich der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa durchlaufen und trainierte und spielte sich zunehmend in den Fokus der Profimannschaft. Nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz im November 2014 beim Landespokalspiel der Kogge beim SV Waren 09 debütierte der gebürtige Schweriner im Dezember 2014 auch in der dritten Liga beim Heimspiel des F.C. Hansa gegen den SC Preußen Münster. Im März 2015 folgte der erste Profivertrag für das Defensiv-Talent, das seit Ende 2016 auf Leihbasis für den Regionalligisten FC Schönberg 95 gespielt hat. Seit seiner Rückkehr zum F.C. Hansa im Sommer 2017 hat der 21-Jährige insgesamt zehn Drittliga-Spiele für die Kogge absolviert und dabei ein Tor erzielt.

    „Für mich war es schon in der Jugend immer ein Traum, für die Profimannschaft von Hansa spielen zu können. Insofern bedeutet es mir natürlich sehr viel, dass ich vom Trainer und der sportlichen Leitung die Chance bekomme, mich weiterhin zu beweisen und im Profiteam etablieren zu können. Hansa ist mein Herzensverein und ich werde weiterhin hart arbeiten, um das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, zurückzuzahlen“, so Lukas Scherff.

    Kleines Jubiläum für die großen Fußballtalente – 10. AOK-Nordost-Cup am 17. Februar in Rostock

    Nun schon zum zehnten Mal veranstaltet der Landesfußballverband Mecklenburg Vorpommern mit Unterstützung der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock und der AOK Nordost am Sonnabend, dem 17. Februar 2018, den Talentetreff um den AOK-Nordost-Cup für die begabtesten Fußballer des Landes Mecklenburg Vorpommern. Der Talentetag gilt als das wichtigste Hallen-Sichtungsturnier im Nordosten für die spätere erste Landesauswahl der U14-Spieler.

    Der ehemalige Hansa-Profi und Trainer Juri Schlünz sowie ein Spieler vom aktuellen Team der dritten Liga vom FC Hansa Rostock werden am Nachmittag den Siegerpokal überreichen. Der Eintritt ist frei. „Wir freuen uns wieder auf eine lautstarke Kulisse in der Fiete-Reder-Halle und spannende Wettkämpfe“, sagte Juri Schlünz von der AOK Nordost. Die Gesundheitskasse ist langjähriger Partner des Hallenturniers mit Teams aus ganz Mecklenburg-Vorpommern.

    Die besten 10- und 11-Jährigen, die an den 21 DFB-Stützpunkten in Mecklenburg-Vorpommern gefördert werden, kommen zu dem Hallenturnier nach Futsalregeln in der Fiete-Reder-Halle Marienehe (Marieneher Straße 4) zusammen. „Der AOK-Nordost-Cup ist für die jungen Fußballer ein absolutes Highlight“, sagte Organisator Jürgen Zelm vom Landesfußballverband MV. „Um die begehrten Trophäen und Einzelpreise kämpfen insgesamt zwölf Mannschaften. In der Vorrunde spielen die Teams in zwei Gruppen, jeder gegen jeden. Danach folgen die Platzierungsspiele. Insgesamt werden in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auf zwei Spielfeldern 38 Spiele ausgetragen“, so der DFB-Stützpunktkoordinator.

    „Sichtungsturniere wie der AOK-Nordost-Cup sind für die jungen Kicker eine gute Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen und natürlich auch wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Für uns und unsere Nachwuchsakademie ist das Turnier, bei dem die talentiertesten Nachwuchsspieler unseres Landes zu erleben sind, natürlich auch von großer Bedeutung“, betonte Hansa-Sportvorstand Markus Thiele.

    Die besten Spieler werden mit Sachpreisen geehrt. Im Rahmenprogramm finden auch in diesem Jahr die große AOK-Tombola für alle Spieler, ihre Familien und Freunde sowie eine Autogrammstunde mit einem Hansa-Profi statt. Anstoß ist am 17. Februar, um 10 Uhr.

    Hier die wichtigsten Infos im Überblick

    10. Talentetag um den AOK Nordost-Cup 2018
    Sonnabend, 17. Februar 2018
    Fiete-Reder-Halle Rostock-Marienehe (Marieneher Straße 4)

    Turnierablauf
    10 Uhr: Turnierbeginn
    ca. 13.45 Uhr: Platzierungsspiele
    ca. 15.20 Uhr: Siegerehrung

    Teilnehmende Stützpunkt-Mannschaften

    Staffel 1
    Wismar/Schönberg
    Torgelow/Neustrelitz
    Bergen
    Rostock
    Prohn/Ribnitz-Damgarten
    Malchin

    Staffel 2
    Neubukow/Güstrow
    Anklam/Zinnowitz
    Hagenow/Ludwigslust
    Klink
    Parchim
    Greifswald

    Kontakt
    Landesfußballverband MV
    DFB-Stützpunktkoordinator: Jürgen Zelm
    M 0174/239 68 16
    E juergen.zelm@lfvm-v.de
    lfvm-v.de

    AOK Nordost
    Koordinator für Sport- und Gesundheitsstützpunkte: Juri Schlünz
    M 01520/156 69 88 , E juri.schluenz@nordost.aok.de
    Pressereferent: Markus Juhls
    T 0800/265080 41469, E presse@nordost.aok.de
    nordost.aok.de

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.