Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV Abtswind, 08. Mai 2018

     

    Ein Neuer für das Tor – Felix Wilms aus Oberschwarzach ist der nächste Zugang


    Von:  Stephan R.T.

    Für die neue Saison benötigt der TSV Abtswind Verstärkungen auf verschiedenen Positionen. Die Planungen für den Spielerkader laufen. Nun ist es dem Klub gelungen, einen neuen Torhüter zu verpflichten: Von der DJK Oberschwarzach wechselt Felix Wilms zum Tabellenführer der Fußball-Landesliga. Der 20-Jährige gilt nach seinen Einsätzen in der Bezirksliga als talentierter Perspektivspieler mit Entwicklungspotenzial.

    Der TSV Abtswind hatte Handlungsbedarf auf dem Posten zwischen den Pfosten. Julian Schneider hatte in der Winterpause mitgeteilt, zur kommenden Spielzeit zu seinem Heimatverein TSV Gro?bardorf in die Bayernliga zurückzukehren. Durch den Wechsel von Felix Wilms ist die Torwartposition für die nächste Runde wieder mit zwei Akteuren besetzt. Neben dem Neuzugang steht weiterhin Florian Warschecha zur Verfügung. Die langjährige Nummer eins hatte sich in der Rückrunde nach einer Halbserie als Spielertrainer des A-Klassisten TSV Repperndorf wieder dem TSV Abtswind angeschlossen. Seitdem teilen sich Warschecha und Schneider die Einsätze im zweiwöchentlichen Wechsel.

    „Felix Wilms ist uns bereits vor zwei Jahren als Juniorenspieler bei den Herren der DJK Oberschwarzach mit seinen starken Reflexen und seinem guten Stellungsspiel aufgefallen“, sagt Abtswinds Manager Christoph Mix über die Neuverpflichtung. „Seitdem haben wir seine Entwicklung stets im Auge behalten.“ Die positiven Eindrücke bestätigte der Oberschwarzacher vor Kurzem bei einem Probetraining in Abtswind. Mit seinem Heimatverein spielte er in den vergangenen Jahren in der Spitzengruppe der Bezirksliga. „Der Wechsel nach Abtswind ist eine besondere Herausforderung, durch die ich mich weiterentwickeln will“, sagt Felix Wilms. „Sollte der Verein den erhofften Aufstieg in die Bayernliga schaffen, wäre das für mich ein großer Sprung.“

    In der Jugend hatte der Abiturient für den FC Gerolzhofen und den TSV/DJK Wiesentheid gespielt. „Felix ist ein bodenständiger Typ, der den Ehrgeiz hat, bei uns den nächsten Schritt zu machen, und auch keine Berührungsängste zeigt, sich ein oder zwei Ligen höher zu bewähren“, sagt Christoph Mix ?ber den 1,80 Meter großen Schlussmann.

    Extravagante Trikots von Teamsport-Meli – U9-Junioren des TSV Abtswind werden komplett neu ausgerüstet

    Eine tolle Überraschung gab es für die jüngsten Kicker des TSV Abtswind zu Beginn der Frühjahrsrunde: Melanie Schönberg, Inhaberin von Teamsport-Meli in Abtswind, sponserte den erfolgreichen U9-Junioren, die von Michael Ludwig und Markus Golombek trainiert werden, neue Trikots in knalligem Orange sowie schwarze Hosen und Stutzen.

    Seit 2005 betreibt Melanie Schönberg das Unternehmen Teamsport-Meli, das auf den Verkauf von Sportartikeln und Freizeittextilien verschiedener Hersteller spezialisiert ist. Zum Sortiment zählen Sportbekleidung, Bälle und Trainingszubehör. Auch die Veredelung und das Beflocken von Textilien gehören zum Angebot. Kunden von Teamsport-Meli sind Vereine, Schulen, Firmen und öffentliche Einrichtungen. Daneben betreibt Melanie Schönberg eine Fußballschule für junge Nachwuchsspieler. Die U9-Junioren des TSV Abtswind und ihre Trainer bedanken sich für das Sponsoring und wollen der auffälligen Trikotfarbe auch durch ihre Leistungen auf dem Rasen gerecht werden.

    Michael Kämmerer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.