Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 18. August 2009

    Ein Punkt am Millerntor


    Von:  DKF

    Beim ersten Auswärtsspiel der Saison holten die Hallenser einen Zähler am traditionsreichen Millerntor im Herzen Hamburgs. Nach einer mauen ersten Hälfte ging der HFC durch ein Eigentor des Gastgebers in Führung, die lediglich 15 Minuten bestand hatte.

    1.655 Zuschauer - darunter gut 300 Hallenser - fanden sich am Montagabend zur ungewöhnlichen Fußballzeit am Heiligengeistfeld im Stadtteil St.Pauli ein, um die Partie zwischen der U23 des Kultklubs FC St.Pauli und dem HFC zu sehen. Doch viel bekamen sie in der ersten Hälfte nicht geboten. Sven Köhler befolgte die Maxime "Never change a winning team" und ließ erneut die Startelf vom Auftaktsieg gegen Goslar (3:0) ran. Die taten sich gegen eine massive Abwehr aber relativ schwer. Thomas Neubert konnte sich im Strafraum nie entscheidend in Szene setzen und wurde mehrfach geblockt. Patrick Mouaya klärte für den HFC in höchster Not vor dem einschussbereiten Kristof Kurczynski.

    Nach einer halben Stunde setzte Regen ein, der wohl Nico Kanitz zu einem Fernschuss verleitete. Allerdings blieb Arvid Schenk im Pauli-Tor davon unbehelligt. Dankbarerweise wurde nun auch das Flutlicht eingeschaltet, denn die dichte Wolkendecke inklusive dem "Hamburger Wetter" (O-Ton Pauli-Fans) hatten den Sichtverhältnissen arg zugesetzt.

    In der zweiten Hälfte kamen beide Teams torhungriger aus der Kabine. Pavel David verfehlte mit seinem Freistoß das Tor etwa um einen Meter. Kurz darauf war es dann soweit, die erste Ecke für die Rot-Weißen führte zur Führung. Nico Kanitz' Eckstoß lenkte der Pauli-Kapitän Mathias Hinzmann ins eigene Netz. Es wurde nun ein munteres Spiel. Einen Bourgault-Freistoß konnte Darko Horvat zur Ecke lenken. Die größte Chance bot sich nun Pavel David, denn Schenk im Tor der Kiez-Kicker hatte einen Rückpass mit der Hand aufgenommen. Doch der Tscheche brachte den Ball in zwei Versuchen nicht über die Linie. Die Hamburger wurden nun gefährlicher, bei Kallas und Winkels Fernschüssen war Horvat noch auf der Hut. In der 67.Minute war der Kroate aber geschlagen. Patrick Mouaya klärt nicht entschlossen gegen Stefan Winkel, der am herausstürzten Schlussmann zum 1:1 vorbeischiebt.

    Kurz darauf fast die Führung durch den Aufsteiger von der Elbe: Bourgault köpft eine Ecke neben das Gehäuse. Sven Köhler bringt mit Ronny Hebestreit, Markus Müller und Angelo Hauk drei neue Stürmer, ohne Erfolg. Halle rennt an, aber bis auf einen David-Schuss aus spitzem Winkel springt nichts zählbares mehr heraus. Die anschließende Ecke verstolpert Adli Lachheb.

    Köhler zeigte sich mit dem Resultat und dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden. Sein Team baute nicht den nötigen Druck auf, um bei den Paulianern Fehler zu erzwingen. Dagegen schätze sich der Hamburger Coach Jörn Großkopf mit dem Punkt sehr zufrieden. Der HFC belegt hinter den Reserven aus Wolfsburg und Rostock den dritten Rang und hat kommenden Sonntag Hertha II im KWS zu Gast.

    FC St.Pauli II - Hallescher FC
    Tore: 0:1 Hinzmann (52./ET), 1:1 Winkel (67.)
    Zuschauer: 1.655
    Pauli: Schenk - Hinzmann, Krause, Theißen, Biermann - Browarczyk, Bourgault, Kalla, Filipovic (56. Laban) - Kurczynski, Winkel (84. Zekiri)
    HFC: Horvat - Benes, Lachheb, Mouaya, Sieber - Schubert (82. Hauk), Finke - David, Stark (64. Hebestreit), Kanitz - Neubert (74. Müller)

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.