Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 29. August 2009

    Einen Punkt aus Chemnitz gestohlen


    Von:  DKF

    Mit etwas Geschick und viel Glück haben die Köhler-Schützlinge einen Zähler aus Chemnitz entführt und damit die zwischenzeitliche Tabellenspitze erobert. Doch nach Spielanteilen und Chancenverhältnissen lagen die Hausherren klar in Front.

    Sven Köhler rotierte in der Startaufstellung und brachte Christian Kamalla für den zuletzt unsicheren Patrick Mouaya. Thorsten Görke kehrte nach auskurierter Verletzung für Rene Stark in die Startaufstellung zurück. Bis auf David Sieber, ausgerechnet ein Ex-Chemnitzer, stand von Beginn an kein Neuzugang auf dem Rasen.

    Ronny Hebestreit stand nach guter Leistung gegen Herthas II gleich im Blickpunkt als er einen Schuss von David Jansen per Kopf zur ersten Ecke nach nur zwei Minuten entschärfte. Nach einem Warnschuss von Benjamin Boltze kam der HFC mit einem Freistoß erstmals vors gegnerische Gehäuse und zur Führung. Marcel Wilke köpfte die Hereingabe von Thorsten Görke in die eigenen Maschen. Danach spielten fast nur noch die Sachsen. Julius Reinhardt, Boltze, Kevin Hampf und Hendrik Liebers konnten den starken Darko Horvat im Kasten nicht überwinden. Lediglich Kapitän Nico Kanitz sendete aus 22 Metern ein kleines Lebenszeichen gen CFC-Tor. Symptomatisch war Reinhardts Abschluss in der 43.Minute als er nach spektakulärem Solo das hallesche Tor deutlich verfehlte.

    In der zweiten Hälfte kam Chemnitz schwer in Tritt. Doch bis auf ein Schüsschen von Kanitz bekam auch der Gast nichts auf die Reihe. Obwohl Chemnitz nicht den ganz großen Druck entfachte, kamen sie nach gut einer Stunde zum Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß hebt David Jansen den Ball ins lange Eck zum 1:1. Die Himmelblauen hatten nun Oberwasser und berannten Horvats Tor - erfolglos. Doch aus der anschließenden Ruhephase im Spiel schlug der HFC kein Kapital und setzte nicht entschlossen genug nach. Auch die Einwechsler Philip Schubert, Markus Müller und Angelo Hauk verhalfen Halle nicht zu Höhenflügen.

    Die Schlussphase gehörte wieder den Gastgebern. Der eingewechselte Marc Benduhn hätte die Partie im Alleingang entscheiden können. Auch Jansen und der mittlerweile eingewechselte Ex-Hallenser Jörg Emmerich trafen nicht zur Chemnitzer Führung und ließen die Saalestädter relativ ungeschoren davon kommen. Den letzten Aufreger gab es in der 89.Spielminute, als Andreas Richter für eine klare Tätlichkeit an Markus Müller ebenso den gelben Karton sah wie der Geschädigte.

    Groteskerweise reicht der Punktgewinn um zumindest für eine Nacht die Tabellenführung der Regionalliga Nord zu erobern. Sven Köhler fand zu dem Spiel sehr passende Worte: "Wir hätten uns schämen müssen, wenn wir hier gewonnen hätten." Gerd Schädlich, Chefcoach der Himmelblauen, ärgerte sich mit dem Eigentor den Gästen in die Karten gespielt zu haben. Köhler resümierte die Leistung seiner Kicker mit: "Es war einfach schwach. Das Beste war am Ende das Ergebnis, das hilft uns ja auch."

    Kommenden Dienstag gastiert die Reserve vom VfL Wolfsburg im Kurt-Wabbel-Stadion, Anpfiff ist bereits um 18 Uhr. Eine Leistungssteigerung ist in jedem Fall von Nöten.

    CFC: Klömich - Reinhardt, Richter, Wilke, Liebers - Boltze (57. Garbuschewski), Vrtelka (57. Emmerich), Becker, Löwe - Jansen, Hampf (79. Benduhn)

    HFC: Horvat - Benes, Lachheb, Kamalla, Sieber - Görke (63. Schubert), Finke - David, Hebestreit, Kanitz (84. Hauk) - Neubert (72. Müller)


    Tore: 0:1 Wilke (12./ET), 1:1 Jansen (62.)
    Zuschauer: 4.460

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.