Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • OFC Eintracht 1901, 22. November 2011

     

    Einen Punkt beim SV Schwarz-Rot Neustadt geholt


    Von:  Stephan R.T.

    In einem lange Zeit recht trostlosen Spiel, das lediglich durch intensive Zweikämpfe auf sich aufmerksam machen konnte, trennten sich der SV Schwarz-Rot Neustadt und der Oranienburger FC Eintracht 1901 leistungsgerecht 1:1. Schwarz-Rot-Torjäger Paul Döbbelin brachte den Gastgeber kurz nach der Pause mit 1:0 (47.) in Führung, ehe Eintracht´s Fabian Lenz nur fünf Minuten später per Foulstrafstoß den Ausgleich markierte. Damit bleiben die Pröger-Schützlinge weiterhin auf Platz zwei der Tabelle, der Rückstand auf Spitzenreiter Schönwalde vergrößerte sich jedoch nun schon auf vier Punkte.

    Nur wenige Zuschauer bekamen die erwartete ausgeglichene und umkämpfte Partie zu sehen. Beide Mannschaften waren zunächst darum bemüht, in die Partie zu finden. Man wollte nicht in Rückstand geraten und den Gegner um keinen Preis ins Spiel kommen lassen. Neustadt ergriff dabei die Initiative und kam auch zu mehr Ballbesitz, mehr aber auch nicht. Viele weite Bälle auf beiden Seiten wurde Beute der Abwehrreihen, Chancen hüben wie drüben waren selten.

    Auch nach dem Seitenwechsel ging es zunächst unverändert weiter. Einen Unterschied gab es dann doch, die Torhüter durften nun auch mitspielen. Für zwei Paukenschläge sorgte plötzlich Schiedsrichter Mittmann aus Putlitz. Zunächst foulte Neustadts Paul Döbbelin OFC-Verteidiger Christian Amuri, doch es gab zur Überraschung aller Freistoß für Neustadt. Rot-Schwarz-Torjäger Döbbelin ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und vollendete zur Führung für den Gastgeber. Nur fünf Minuten später ging Oranienburgs Phillip Morsch nach einem Eckball im Neustädter Strafraum zu Boden, der Strafstoßpfiff folgte prompt. Fabian Lenz verwandelte gewohnt sicher zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel der Gäste wurde nun etwas schneller und plötzlich kamen die Oranienburger auch zu guten Möglichkeiten. Phillip Kühl prüfte Neustadts Keeper Sydow per Kopfball, Martin Schönhoff steuerte allein in Richtung Neustädter Tor und zwang Sydow zu einer Glanztat. Weitere Standards der Oranienburger verpufften jedoch wirkungslos, sodass es schlussendlich bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.

    Der Oranienburger FC Eintracht 1901 spielte mit: Kevin Jänecke, Christian Amuri, Sebastian Knaack, Phillip Kühl, Jonny Ratajczak, Vincent Lipp, Fabian Lenz, Alexander Schmidt, Philipp Morsch (75. Iheb Ben-Abdallah), Martin Schönhoff, Sascha Kuck (60. Tom Adler)

    Andreas Ramlow

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.