Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 29. Mai 2022

     

    Eintracht Frankfurt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg spielt in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal in der heimischen MDCC-Arena gegen den amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt.

    Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD-Sportschau. ‚Losfee‘ war Weltmeister Kevin Großkreutz. Gespielt wird vom 29. Juli bis 1. August 2022.

    Dem Profitopf gehörten alle Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Vorsaison an, dem Amateurtopf alle anderen Teams, die wie gewohnt zum Auftakt Heimrecht genießen werden.

    Eintracht Frankfurt kommt als frischgebackener Europa-League-Sieger in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Hessen in der ersten Bundesliga den elften Tabellenplatz.

    Im DFB-Pokal trafen beide Mannschaften zuletzt in der ersten Hauptrunde der Saison 2016/17 in der MDCC-Arena aufeinander, als sich die Frankfurter, die es später bis ins Finale schafften, erst im Elfmeterschießen in Magdeburg beim stark spielenden FCM durchsetzen konnten.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Eintracht Frankfurt ist ein Super-Los. Wir haben mit den attraktivsten und schwierigsten Gegner bekommen. Wir freuen uns darauf, den Europa-League-Sieger zu empfangen. Das wird eine große Herausforderung. Die Stimmung in der MDCC-Arena wird prächtig sein und unsere Fans werden ihren Beitrag dazu leisten. Wir werden es der Eintracht so schwer wie möglich machen.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Das ist ein sehr spannendes Los. Wir freuen uns, den amtierenden Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zu empfangen. Sie haben europaweit unter Beweis gestellt, über wie viel Qualität sie verfügen. Wir haben aber ein Heimspiel und wollen mit unseren Fans im Rücken ein gutes Spiel bestreiten.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.