Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 21. August 2016

     

    Einvernehmliche Trennung von Hans-Georg Felder


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem Abstieg der Stuttgarter Kickers in die Regionalliga Südwest sah sich der Verein gezwungen, auf die verminderte Einnahmesituation zu reagieren. Aus diesem Grund mussten die Blauen innerhalb der Geschäftsstelle eine personelle Veränderung vornehmen und haben sich von Hans-Georg Felder (50), Leiter Medien und Marketing, einvernehmlich getrennt. Die Trennung erfolgte bereits zum 30. Juni 2016. Felder war seit 1. Juli 2013 mit großem Einsatz für die Degerlocher tätig.

    „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch wir können uns in der Regionalliga einen Mann mit dieser Reputation und Erfahrung nicht leisten“, kommentierte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz. „Wir bedanken uns bei Hans-Georg Felder für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Lebensweg viel Erfolg“, ergänzte Lorz. „Die Stuttgarter Kickers sind ein toller Verein, der mit seinen fantastischen Fans in die dritte Liga gehört und dem ich sehr viel zu verdanken habe. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Mission Wiederaufstieg", erwiderte Felder.

    Im Juli 2013 übernahm der Rheinländer den Posten als Leiter Medien und Marketing. In seiner Zeit bei den Kickers trug er maßgeblich zur positiven Außendarstellung des Vereins bei. So gab es einen großen Zuwachs im Bereich Soziale Netzwerke und nicht zuletzt wird das Kickers-Maskottchen ‚Waldi‘ stets mit dem Namen Felder verbunden bleiben. Zu seinen großen Stärken gehörten zweifelsohne die Moderationen diverser Veranstaltungen sowie die zahlreichen Führungen durch das umgebaute GAZi-Stadion auf der Waldau.

    Ein großes Anliegen waren Felder stets die Belange der Kickers-Fans und so führte er mit Beginn seiner Tätigkeit den monatlichen Fanstammtisch ein, der sich im Laufe der Zeit immer größerer Beliebtheit erfreute.

    Auch zur großartigen Entwicklung des Fanradios leistete Felder einen erheblichen Beitrag. Nicht zuletzt kamen dem Verein seine vielen Kontakte in alle Medienbereiche des Fußballs zu Gute. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt eines ehemaligen Kickers-Spielers im ZDF-Sportstudio, den Felder initiiert hatte.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.