Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 04. Dezember 2017

     

    Eisele bestraft Südstädter spät – 1:1 gegen den FSV Zwickau


    Von:  Stephan R.T.

    Der SC Fortuna Köln zeigte ein starkes letztes Heimspiel in dieser Saison und war nah am Sieg dran. Scheu brachte die Kölner gegen den FSV Zwickau in der ersten Hälfte auf die Gewinnerstraße. Danach ließ die Fortuna aber beste Chancen liegen und konnte die Führung nicht weiter ausbauen. Eisele bestrafte dies dann und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich für die Gäste.

    Das Spiel begann zunächst schleppend. Bis auf Distanzschüsse von Kessel und Garbuschweski passierte offensiv zunächst wenig (2./4.). Beiden Teams waren die Negativerlebnisse der letzten Wochen anzumerken. So wollte man zunächst Sicherheit in seine Aktionen bekommen. Die Folge waren viele Aktionen zwischen den Strafräumen mit wenig ansehnlichen Kombinationen. Erst Mitte der ersten Halbzeit meldet sich die Fortuna spielersich an, als Kegel auf Scheu ablegte und der Brinkies zur Parade zwang (22.). Die neugeformte Kölner Viererkette um Ernst, Bender, Theisen und Röcker zeigte sich defensiv gegen Zwickaus König zumindest sattelfest. Nach einem Konter über Röcker und Keita-Ruel erarbeiteten sich die Südstädter über einen Kegel-Abschluss ein leichtes Chancenplus (30.). Schließlich schnupperte Theisen an der Fortuna-Führung, als er beinahe einen Kegel-Freistoß mit der Brust über die Linie bugsierte (32.). Schließlich belohnte Scheu eine stärker werdende Fortuna mit der Führung, als er nach cleverem Zuspiel von Kegel überlegt ins lange Eck einschob (36.). Kurz darauf verpasste der Mittelfeldakteur seinen Doppelpack, als er frei vor Brinkies nach einem Konter am Zwickau-Keeper scheiterte (42.). Auf der Gegenseite musste Boss kurz vor dem Pausentee sein ganzes Können aufbieten, als er dreimal in höchster Not gegen König und Kollegen parieren konnte (45.).

    Während der FSV Zwickau zweimal wechselte ging die Fortuna unverändert in den zweiten Abschnitt. Dabei blieb Scheu weiter der torgefährlichste Akteur auf dem Platz, der aus spitzem Winkel an Brinkies scheiterte (52.). Keita-Ruel testete kurz darauf den Außenpfosten (60.). Dahmani zielte nach Ablage von Kegel am langen Pfosten vorbei (66.). Die Fortuna spielte auf den zweiten Treffer, während von Zwickau offensiv wenig kam. FSV-Trainer Torsten Ziegner hatte nach einer guten Stunde dabei sein Wechselkontingent schon erschöpft. Die Defensive um Bender und Theisen brachten die Sachsen aber selten in Gefahr, weil der auffällige Brandenburger viele wichtige Zweikämpfe schon früh gewann. So lief das Spiel seinem Ende entgegen mit einer kontrollierten Fortuna. Aus dem Nichts heraus fiel dann der Ausgleich der Zwickauer. Nach einer Flanke kam der eingewechselte Eisele frei zum Kopfball und bugsierte den Ball über die Linie (88.). Der SC Fortuna Köln wollte heute unbedingt als Sieger vom Platz gehen und warf noch einmal alles nach vorne. Dahmani hatte noch die Führung auf dem Fuß aber sein Schuss ging knapp am Tor der Gäste vorbei (90.).

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Ernst, Bender, Theisen, Röcker – Brandenburger, Kegel – Scheu, Dahmani, Kessel – Keita Ruel

    Gelbe Karten: Kegel / Wachsmuth, Frick, Bahn, Wagner
    Zuschauer: 1.405
    Tore: 1:0 Scheu (36.), 1:1 Eisele (88.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.