Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FC Schalke 04, 26. Oktober 2007

     

    Elf Stadionverbote aufgehoben


    Von:  Systema

    Der FC Schalke 04 hat insgesamt elf Stadionverbote, die nach dem Spiel gegen Dortmund ausgesprochen wurden, aufgehoben. Damals war es nach dem Abpfiff der Partie durch eine Gruppe Schalker Fans zu Sachbeschädigungen und Auseinandersetzungen mit BVB-Fans gekommen. Daraufhin wurden 89 Gelsenkirchener festgenommen, die allesamt Stadionverbot erhielten. Im Anschluss daran machte sich der Verein dafür stark, alle Fälle vor der Einleitung eines Strafverfahrens eingehend zu prüfen. Elf Verfahren wurden eingestellt und damit auch die Stadionverbote aufgehoben.

    „Das faire und korrekte Vorgehen der ermittelnden Behörden kann ich nur loben. Dies zeigt, dass jeder Fall individuell geprüft und keineswegs mit dem Gießkanne-Prinzip gearbeitet wird“, so der Sicherheitsbeauftragte von Schalke 04, Volker Fürderer. Unterdessen wird gegen die 78 übrigen Verdächtigen weiter ermittelt.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.