Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 02. Februar 2023

     

    Emmanuel Léonce Kouadio ergänzt den Kader – Außenbahnspieler kommt von Rot-Weiss Koblenz


    Von:  Stephan R.T.

    Emmanuel Léonce Kouadio schließt sich erneut dem Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms an. Der 24-Jährige soll den Kader auf der rechten Außenbahn ergänzen.

    Kouadio trug bereits in der Oberligasaison 2019/20 das Wormatia-Trikot, damals kam er von Oberligist TSG Sprockhövel. Nach drei Einsätzen und einem Tor wechselte er in der Winterpause zum SV Waldhof Mannheim II und erhielt einige Monate später bei den Waldhöfern einen Profivertrag. In der dritten Liga kam er bis zum vergangenen Sommer fünfmal zum Einsatz. Zu Beginn dieser Saison wechselte er zu Rot-Weiss Koblenz, wo er bislang 14 Spiele absolvierte. Nun schließt er sich erneut dem VfR Wormatia an.

    „Léonce hat sich im Probetraining reingehängt“, erklärt Norbert Hess. „Er kann mit seiner Schnelligkeit auch offensiv spielen und ist insbesondere eine Option rechts in der Viererkette. Hier sind wir etwas dünn besetzt und Léonce ist eine sinnvolle Lösung.“ Der Sportliche Leiter denkt dabei an den dort gesetzten Lennart Grimmer, der wegen Kniebeschwerden noch nicht voll trainieren kann und im ersten Spiel aufgrund einer Gelbsperre ausfallen wird. Mit dieser Verpflichtung ist die Kaderplanung allerdings noch nicht abgeschlossen: „Wir beobachten den Markt weiterhin und werden noch Neuzugänge verpflichten, wenn das Gesamtpaket passt und es sinnvoll möglich ist.“

    Emmanuel Léonce Kouadio hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.