Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 08. August 2008

    Endlich ein gutes Testspielergebnis


    Von:  eule68

    Nach den beiden deftigen Testspielniederlagen gegen A/E O und den BSV 93 stand dem SSV Besiegdas 03 in der Partie gegen den MSV Börde 1949 III rein nominell wieder ein Team zur Verfügung, wie es auch in der Punktspielrunde auf dem Platz stehen könnte. Zwar standen mit Frank Brückner, Abidin Görcek, Flo Römer und Ronny Lux absolute Stammleute noch immer nicht zur Verfügung, aber vor dem Spiel war klar, dass man heute ein anderes Spiel zeigen wird als zuletzt und so gewann Besiegdas am Ende auch verdient mit 6:1 (1:0).

    Das Spiel begann mit gegenseitigen Abtasten und leichten Vorteilen für den Gast. Besiegdas schaffte es, die Verhältnisse im Laufe der ersten Hälfte auszugleichen. Beide Teams hatten einige wenige Chancen, die jedoch selten so gefährlich wurden, dass sie große Chancen ergaben. Man neutralisierte sich größtenteils. Dabei sah das SSV-Spiel aber defensiv konzentriert aus und auch in der Offensive schaffte man es, sich gegenüber den letzten Auftritten zu steigern. Wenige Minuten vor dem Pausentee, als man schon dachte, diese ganze Neutralisiererei gipfelt in einem 0:0 Halbzeitstand, schlug Libero Wiesel von der Mittellinie einen Flugball auf die linke Strafraumseite, wo Neuzugang Dirk ‚Jockey’ Kedziora den Ball gut erlief und zeigte, warum man ‚so tief in die Tasche gegriffen’ hatte – er holte seine linke Klebe aus der nicht vorhandenen Hosentasche und versenkte den Ball volley in toller Manier zur 1:0-Führung. Kurz danach durfte man sich kurz verschnaufen und hoffte, dass sich die dunklen Wolken nicht durch ein Unwetter über uns ergießen würden. Es besserte sich bald.

    Zur zweiten Hälfte kam Neuzugang Andre Constabel im Tor zum Zuge, der den langjährigen Stammkeeper Chris Rohde ersetzte und damit neben Dirk Kedziora und Jan Förster Neuzugang Nummer 3 auf dem Platz darstellte. Zunächst schaffte es Börde, etwas Übergewicht zu erzeugen. Die SSV-Hintermannschaft ließ einige Chancen zu, die jedoch nichts einbrachten. Der verdienten Ausgleich wurde dann durch einen von Mirko in der Au getretenen Freistoß erzielt, der jedoch durch das völlig unverständliche, plötzlich auftauchende Loch in der Mauer begünstigt wurde. Kurz danach, quasi im Gegenzug, passte Daniel Naumann von der rechten Seite aus Höhe der Grundlinie klug zurück auf den eingewechselten Matze Pauluth, der die Chance, Stürmer zu spielen, nutzte, und postwendend das 2:1 erzielte. Wenige Minuten später konnte das Heimteam das Ergebnis deutlicher gestalten, als – ähnlich wie beim Treffer davor – der Ball von der rechten Seite klug zurück gespielt wurde, dieses Mal durch Hummi, und dort der Mittelfeldmotor Naucke mit links vollstreckte. Nun merkte man, dass der Widerstand beim Gast nachließ – es machte sich wohl doch bemerkbar, dass der Stadtligist zwei Wochen nach dem SSV mit dem Training begann. Jetzt übertraf man sich zum Teil mit dem Auslassen klarster Chancen. Der Jockey traf den Pfosten, Ralf passte zu Matze und der traf das leere Tor aus zwei Metern nicht, gute Schüsse gingen knapp daneben. In den Schlussminuten mündete das Spiel in drei weitere Treffer. Jockey Kedziora nutzte die Gelegenheit, hebelte die auf Abseits spielende Abwehr allein aus, marschierte durch und erzielte, über links kommend, sein zweites Tor und das 4:1. Kurz darauf flankte Wiesel Oeynhausen von links mit links und Ralf Amende nutzte seine Chance zum 5:1. In den abschließenden Augenblicken drückte Matze Pauluth den Ball zum 6sechsten Mal über die Linie, was sehr erfreulich, aber dann zum Schluss doch etwas Zuviel des Guten darstellte.

    Fazit: Konzentriertes Spiel, gutes Ergebnis. Das 6:1 darf jedoch nicht überbewertet werden, 60 Minuten waren die Teams nahezu gleichwertig.

    Ausblick: Am Samstag um 17 Uhr empfangen wir den nächsten Stadtligisten, einen der Staffelfavoriten. Die Roten Sterne aus Sudenburg haben sich enorm verstärkt und sollten doch einen härteren Brocken darstellen als die Männer vom Harsdorfer Platz.

    SSV Besiegdas 03: Rohde (46. Constabel), Werner (59. Wessel), Marcus Hummelt, Oeynhausen, Lorenz, Winselmann, Kedziora, Martin Hummelt, Naumann, Amende, Förster (59. Pauluth)

    MSV Börde 1949 III: Komischke – in der Au, Zerfass, Bruchmüller, Huhn (75. Sordon), Rümpler, Plomitzer (46. Glosse), Daniel Zoll, Rene Zoll, Bierstedt, Möller

    Tore: 1:0 Kedziora (42.), 1:1 in der Au (67.), 2:1 Pauluth (70.), 3:1 Naumann (75.), 4:1 Kedziora (85.), 5:1 Amende (88.), 6:1 Pauluth (90.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.