Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 19. April 2017

     

    Endlich wieder siegreich – 2:1 gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 2:1-Erfolg im Heimspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig feiert die FSV Budissa Bautzen den ersten Sieg im Jahr 2017.

    Das Spiel begann vor rund 500 Zuschauern auf der Müllerwiese sehr flott. Budissa erarbeitet sich durch Daniel Barth und Ezequiel Rosendo die ersten Tormöglichkeiten. Den ersten Treffer machten aber mal wieder die Gäste. Nach einem Angriff über die linke Seite, passt Maurer den Ball von der Grundlinie zurück auf Becker und der hämmert den Ball aus 15 Metern unter die Querlatte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es dann weiterhin ein verteiltes Spiel beider Teams, Torraumszene bzw. -chancen blieben aber Mangelware.

    Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild auf dem Rasen nicht. Was sich änderte, war das spielerische Personal beider Mannschaften. Budissa-Trainer Torsten Gütschow hatte dabei ein glückliches Händchen, denn der eingewechselte Max Hermann köpft in der 68. Minute zum Ausgleich für die FSV Budissa Bautzen ein. Dieser Treffer gab den Budissen Rückenwind und die nutzten nur zwei Minuten später die nächste Möglichkeit zum nächsten Treffer. Daniel Barth kommt zwanzig Meter vor dem Tor an den Ball und lässt Kirsten im Tor des 1. FC Lokomotive Leipzig keine Chance. Nur wenige Minuten später hätte Maik Salewski den Sack für die Budissen zu machen können, seinen Schuss kann Kirsten aber noch zur Ecke klären. Die Loksche wehrte sich zwar noch gegen die drohende Niederlage, gefährliche Tormöglichkeiten gab es aber keine mehr. Die FSV Budissa Bautzen konnte somit den ersten Sieg 2017 und Torsten Gütschow den ersten Sieg mit seinem neuen Verein einfahren.

    Schiedsrichter: Felix Burghardt (Premnitz)
    Assistenten: Daniel Köppen und Andy Stolz
    Gelbe Karten: Kolan / Krug, Hanne, Schinke, Wendusch

    Zuschauer: 478
    Tore: 0:1 Becker (21.), 1:1 Hermann (68.), 2:1 Barth (70.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.