Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 06. Mai 2016

     

    Endspurt positiv gestalten – Bahlinger SC kommt ins Hermann-Neuberger-Stadion


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC beginnt für den 1. FC Saarbrücken der Saisonendspurt. Zum Beginn der Englischen Woche kommt am Samstag um 14 Uhr der Tabellen-Vierzehnte ins Hermann-Neuberger-Stadion nach Völklingen. „Für uns geht es jetzt darum, die letzten Spiele positiv zu gestalten. Dabei ist es zweitranging, ob es für den morgigen Gegner noch um den Klassenverbleib geht. Es liegt an uns, eine gute Leistung abzurufen. Die Trainingswoche war sehr engagiert. Wir werden motiviert ins Spiel gehen und wollen unbedingt gewinnen“, sagte Trainer Taifour Diane.

    Personelle Situation

    Stammtorwart David Hohs wird in den restlichen Spielen aufgrund einer Fingerverletzung nicht zur Verfügung stehen. Für ihn wird David Salfeld zwischen die Pfosten rücken. „Sali hat die ganze Saison sehr viel Druck ausgeübt, er ist mehr als eine reine Nummer Zwei. Jetzt bekommt er seine Chance und kann zeigen, was in ihm steckt“, sagte Diane. Verzichten muss der FCSCoach auf David Puclin, der sich beim 1:0-Erfolg in Kaiserslautern eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat. Ebenfalls ausgeschlossen ist ein Mitwirken von Marius Willsch und Matthew Taylor. Auch Solomon Okoronkwo hatte unter der Woche Probleme. „Aber wir werden auf jeden Fall einen guten 18er-Kader nominieren“, sagte Diane.

    Weickenmeier an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier. Seine Assistenten sind Andre Klein und Cristian Ballweg.

    Fan-Radio ab 13.40 Uhr on Air

    Wie gewohnt überträgt das FCS-Fanradio das Spiel ab 13.40 Uhr über die FCS-APP (fcsaarbruecken.de/app). Dort erfahren die Fans auch die Zwischenstände vom Spiel der U19 gegen Mainz 05, welches um 13 Uhr in Quierschied angepfiffen wird.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.