Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 29. Juli 2017

     

    England-Reise – Test gegen den Middlesbrough FC wird live übertragen


    Von:  Stephan R.T.

    Im Rahmen der England-Reise des FC Augsburg bestreitet die Mannschaft von Trainer Manuel Baum am Samstag, 29. Juli, (15 Uhr Ortszeit, 16 Uhr deutscher Zeit) ein Testspiel beim Premier-League-Absteiger Middlesbrough FC.

    Für alle FCA-Fans, die nicht vor Ort sein werden, überträgt das FCA Fan-TV diese Begegnung live. Auf dem offiziellen Facebook-sowie dem YouTube-Kanal des FCA kann die Partie kostenfrei verfolgt werden.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Livestream aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in United Kingdom abrufbar sein wird.

    Auch für das zweite Testspiel beim Southampton FC (Mittwoch, 2. August, 19.45 Uhr Ortszeit, 20.45 Uhr deutscher Zeit) ist eine Live-Übertragung im FCA Fan-TV geplant. Auf welchen Kanälen diese Begegnung ausgestrahlt werden kann, muss noch im Detail geklärt werden.

    FCA verlängert mit Quartett

    Der FC Augsburg stellt in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht nur die Weichen für die anstehende Spielzeit, sondern auch für die weitere Zukunft. Dabei ist es dem FCA gelungen, die Verträge von vier Spielern vorzeitig zu verlängern. Mittelfeldspieler Daniel Baier, der noch bis zum 30. Juni 2018 an den FCA gebunden war, bleibt ein weiteres Jahr bis Sommer 2019 in Augsburg. Offensivspieler Caiuby verlängerte um zwei weitere Jahre und schnürt nun bis 2020 die Schuhe für den FCA. Noch länger haben sich Linksverteidiger Philipp Max und Defensivspieler Jeffrey Gouweleeuw an den FCA gebunden. Beide haben ihre Verträge bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

    „Wir freuen uns, dass wir schon vor dem Beginn der neuen Spielzeit Fakten schaffen konnten und sich diese vier Leistungsträger klar zum FCA bekennen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Jahren immer durch einen stabilen Kern ausgezeichnet. Dass Daniel Baier, Caiuby, Philipp Max und Jeffrey Gouweleeuw ihre Zukunft beim FCA sehen, ist ein deutliches Zeichen, dass sie von der Entwicklung des Vereins und dem eingeschlagenen Weg überzeugt sind und diesen gemeinsam mit dem FCA bestreiten wollen.“

    „Der FCA ist mein Verein geworden“, sagt Daniel Baier. „Was ich in neun Spielzeiten mit dem FCA erlebt habe, ist sensationell. Ich möchte auch in den kommenden Jahren diese tolle Geschichte weiter erfolgreich mitgestalten.“

    „In der letzten Saison hatte ich durch meine Verletzung eine schwere Zeit. Aber ich fühle mich in der FCA-Familie unheimlich wohl. Der FCA hat mich immer unterstützt und mir die nötige Zeit gegeben, wieder fit zu werden. Daher möchte ich dies in den nächsten Jahren durch meine Leistung auf dem Platz zurückzahlen“, begründet Caiuby seine Unterschrift unter den neuen Vertrag.

    „Der FCA hat mir die Chance gegeben, in der Bundesliga zu spielen und mich als junger Spieler weiterzuentwickeln. Diese Entwicklung sehe ich noch nicht abgeschlossen. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt, dass dieses Umfeld für mich genau richtig ist“, sagt Philipp Max.

    Der Niederländer Jeffrey Gouweleeuw hat sich ebenfalls ganz bewusst für die Ausweitung des Vertrages entschieden: „Ich habe beim FCA die Möglichkeit, in einer der besten Ligen der Welt zu spielen. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Auch die sportliche Perspektive des Vereins stimmt mit meinen Zielen überein. Daher freue ich mich auf die nächsten Jahre beim FCA.“

    Testspiel beim SC Olching muss ausfallen

    Das kurzfristig angesetzte Testspiel des FC Augsburg, das für den heutigen Mittwoch beim SC Olching angesetzt war, muss aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden, weil der Platz nicht bespielbar ist.

    Der FCA und der SC Olching haben sich darauf verständigt, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen.

    Dauerkarten-Versand in diesen Tagen

    FCA-Fans, die sich ein Dauerkarten-Abo für die kommende Bundesliga-Saison 2017/18 gesichert haben, können sich in diesen Tagen auf Post freuen. Denn der Dauerkarten-Versand hat begonnen, damit die Jahreskarten bereits zum Familientag am Sonntag, 6. August, zur Generalprobe gegen die PSV Eindhoven genutzt werden können. Dauerkartenbesitzer sind bekanntlich zum Familientag kostenfrei eingeladen.

    Als kleine Aufmerksamkeit und Dank für die Treue erhalten alle Dauerkartenbesitzer in dem Schreiben der Dauerkartensendung zusätzlich einen Voucher für eine FCA-Fahne. Mit dem Voucher können sich Dauerkartenbesitzer beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 26. August, 15.30 Uhr) eine Fahne in der WWK ARENA abholen. Mit diesem Fahnengeschenk unterstützt der FCA den Fahnentag, den die aktive Fanszene nicht nur in den letzten Jahren, sondern auch in dieser Saison wieder am ersten FCA-Heimspieltag ausgerufen hat.

    Es sind also nicht nur Dauerkartenbesitzer aufgerufen, sich ihre Fahne am Spieltag abzuholen, sondern alle Stadionbesucher mögen gerne ihre FCA-Fahne mit ins Stadion bringen, um die Mannschaft so auch optisch stimmungsvoll zu unterstützen.

    Fans, die sich noch keine Dauerkarte gesichert haben, können dies weiterhin tun. Zum jetzigen Stand sind weiterhin Dauerkarten in allen Sitzplatzkategorien verfügbar, mit Ausnahme des Augsburger Allgemeine-Familienblocks. Im Stehplatzbereich sind keine Dauerkarten mehr erhältlich.

    Dauerkarten können im Online-Ticketshop des FCA unter fcaugsburg.de und über die Ticket-Hotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) erworben werden. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünf Euro an. Zudem können Dauerkarten auch vor Ort in der FCA Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) oder im FCA Store (Bahnhofstraße 7) gekauft werden. Überall gilt, dass die Karte ausschließlich als Abo erworben werden kann. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Lastschrift.

    Wer sich nur für einzelne Partien interessiert, für den ist der Tageskarten-Vorverkauf das Richtige. Dieser ist in dieser Woche für Vereinsmitglieder angelaufen.

    Guthaben auf Bezahlkarte: Fans erhalten kompletten Betrag zurück

    Seit Bekanntwerden der Insolvenz der payment solution services GmbH haben sich der FC Augsburg sowie seine Partner um eine Lösung im Sinne der FCA-Fans bemüht, um die Restguthaben auf den Bezahlkarten zu sichern. Diese Lösung konnte nun gefunden werden.

    Die wichtigste Botschaft: Das komplette Guthaben inklusive des Pfandes ist sicher. Es kann innerhalb der kommenden Saison bis zum letzten FCA-Heimspiel am Samstag, 5. Mai 2018, ausgezahlt werden. Auszahlungsbeginn ist der Familientag des FCA, der am Sonntag, 6. August, in der WWK ARENA mit dem Testspiel gegen die PSV Eindhoven stattfindet. Der Familientag wird ausnahmsweise noch einmal mit Bargeldzahlung abgewickelt. Für die anstehenden Bundesliga-Spiele befinden sich der FCA und seine Partner aber im Austausch, um ein neues bargeldloses Bezahlsystem anbieten zu können, bei dem sichergestellt sein wird, dass das eingezahlte Guthaben zu 100 Prozent abgesichert ist.

    „Wir freuen uns, dass wir nach vielen konstruktiven Gesprächen mit unseren Partnern nun gemeinsam eine Lösung im Sinne der Fans präsentieren können, bei der das komplette Guthaben der Fans ausgezahlt werden kann. Es war für uns das Wichtigste, dass alle geschädigten Karteninhaber jeden Cent zurück erhalten“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

    „Es war von Anfang an klar, dass wir die Fans nicht im Regen stehen lassen und dass wir eine gemeinsame Lösung wollen, damit sie ihr Geld zurückbekommen“, sagt swa-Geschäftsführer Alfred Müllner. „Umso toller ist es, dass neben dem FCA und den Stadtwerken als Vertragspartner für das Kartensystem, weitere Sponsoren aus dem Kreis der Exklusivpartner einen gemeinschaftlichen Beitrag leisten“, so Müllner.

    Auf Initiative von Dr. Günter Stoll, Geschäftsführer der mittelständischen Grünbeck Wassseraufbereitung GmbH mit Sitz in Höchstädt, haben sich nämlich weitere FCA-Exklusivpartner spontan bereit erklärt, sich für die FCA-Fans zu engagieren und finanziell zu beteiligen. „Fußball beim FCA, das ist Emotion pur und die Leidenschaft der Fans steckt jeden an. Daher war es für mich sofort klar, dass wir bei der Sicherung der Guthaben helfen wollen“, sagt Dr. Günter Stoll, der die Idee der Sponsoreninitiative hatte.

    An der Aktion beteiligen sich neben Grünbeck auch FCA-Hauptsponsor WWK Versicherungen sowie die Exklusivpartner Sortimo, VR Bank Handels- und Gewerbebank, LEW, Segmüller, das Audi Zentrum Augsburg, Zweigniederlassung der Schwaba GmbH, sowie die FCA-Medienpartner Augsburger Allgemeine und HITRADIO RT1.

    „Wir sind stolz, solche Partner beim FCA zu haben. In dieser Situation zeigt sich wieder einmal der starke Zusammenhalt, den unsere FCA-Familie auszeichnet“, bedankt sich Michael Ströll bei den teilnehmenden Partnern für das keinesfalls selbstverständliche Engagement, das über die ohnehin schon bestehenden Sponsorenverträge hinausgeht.

    Die wichtigsten Fragen zur Abwicklung der Auszahlung

    Wann und wie erhalten Fans ihr Geld zurück?
    Erstmals können sich FCA-Fans ihr Restguthaben inklusive des Kartenpfandes am Familientag am Sonntag, 6. August, in der WWK ARENA auszahlen lassen. Über die genauen Auszahlstationen wird im Vorfeld noch gesondert informiert.

    Gibt es weitere Auszahlstellen?
    Neben dem Familientag am 6. August kann das Guthaben auch während der Saison an allen Heimspieltagen des FCA in der WWK ARENA ausgezahlt werden. Darüber hinaus ist dies ab Montag, 7. August, in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170), dem Service-Center der swa (Hoher Weg 1) sowie noch im Detail zu definierenden Energieläden der LEW zu den entsprechenden Öffnungszeiten möglich.

    Gibt es eine Frist, innerhalb der das Guthaben ausgezahlt wird?
    Das Guthaben kann innerhalb der kompletten Saison 2017/18 bis einschließlich des letzten FCA-Heimspiels am Samstag, 5. Mai 2018, ausgezahlt werden.

    Wie geht es in der kommenden Saison mit dem Bezahlsystem weiter?
    Am Familientag muss ausnahmsweise noch einmal mit Bargeld gezahlt werden. Wie es danach bei den Bundesligaspielen weitergeht, seht noch nicht fest. Ziel ist es ein neues bargeldloses Bezahlsystem anbieten zu können, bei dem sichergestellt sein wird, dass das eingezahlte Guthaben zu 100 Prozent abgesichert ist. Dazu befinden sich der FCA und seine Partner im Austausch und werden vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach über das weitere Vorgehen informieren.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.