Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 08. April 2017

     

    Englische Woche erfolgreich beenden – Sonntag gegen die Stuttgarter Kickers


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem 4:0-Erfolg gegen Eintracht Trier vergangene Woche und dem 3:1 im Halbfinale des Sparkassen-Pokal gegen den FC 08 Homburg unter der Woche, tritt der 1.FC Saarbrücken am Sonntag, dem 9. April, zu Hause gegen den Tabellen-14. der Regionalliga Südwest, die Stuttgarter Kickers, an. Der Anstoß im Hermann-Neuberger-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

    „Für uns gilt es nach den zwei Siegen in der Englischen Woche, die wir bis jetzt hatten, den Schwung mit in die abschließende Partie gegen die Stuttgarter Kickers zu nehmen. Wir wollen die Woche erfolgreich beenden und gegen die Stuttgarter Mannschaft, die mit Sicherheit in dieser Saison den Umbruch nicht ganz so gut hinbekommen hat wie gewünscht, zu gewinnen. Sie haben sich die Saison anders vorgestellt. Sie sind nun gezwungen im Kampf gegen den Abstieg Punkte zu sammeln. Damit wollen sie natürlich hier am Sonntag weitermachen. Für uns ist es jetzt wichtig, die Tage zur Regenerierung zu nutzen, damit wir am Sonntag wieder die Frische haben um wie gesagt die Woche erfolgreich zu beenden.“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

    Markus Mendler schoss im Spiel gegen Trier seine ersten Saison-Tore und berichtet. „Ich musste sehr lange darauf warten, gerade in der Vorrunde war ich ja lange verletzt und jetzt hab ich in der Rückrunde eine gute Vorbereitung gehabt und jetzt hat es sich endlich mal ausgezahlt in Trier.“, so Mendler.

    Den Kader betreffend wird sich für Sonntag nicht viel verändern, lediglich Dominic Rau kehrt nach seiner Verletzungspause in die Mannschaft zurück. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen aufgrund von Verletzung bzw. Trainingsrückstand Alexander Hahn, Marco Meyerhöfer, Johannes Roßfeld und Jens Meyer.

    Für die Partie ist zu beachten, dass die Stehplatzbereiche im Hermann-Neuberger-Stadion für dieses Spiel gesperrt sind aufgrund einer verhängten Strafe seitens der Regionalliga Südwest. Einzig die Sitzplatztribüne ist geöffnet. Jedoch sind dafür keine Karten mehr erhältlich. Die Tageskassen sind geschlossen.

    Rafalski an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie von Schiedsrichterin Katrin Rafalski. Ihr assistieren an den Linien Patrick Haustein und Daniel Velten.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.