Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 07. August 2018

     

    Erfolgreiches Sommercamp – Nachwuchsabteilung veranstaltete in der vergangenen Woche wieder ein tolles Jugendevent


    Von:  Stephan R.T.

    Bei heißen Temperaturen begrüßte Camp-Leiter Lars Andersson in der letzten Woche gemeinsam mit seinem Trainerstab die zahlreichen Kids zum Sommercamp 2018 im Nachwuchszentrum des VfR Mannheim. Die Kinder wurden individuell trainiert und gefördert. Das Camp war für die Teilnehmer mit vielen positiven Highlights verbunden, so dass der Fußballnachwuchs von unvergesslichen Ferien sprechen darf.

    „Wir möchten den Camp-Teilnehmern die Möglichkeit geben ihre Ferien aktiv und sinnvoll zu gestalten, verknüpft mit Werbung für den Kinder- und Jugendfußball beim VfR Mannheim“, so Giuliano Tondo, Sportlicher Leiter der Rasenspieler für die Abteilung Nachwuchsfußball.

    Unterstützt wurde das Trainerteam um Camp-Leiter Lars Andersson von einigen Spielern der ersten Mannschaft. Mit am Bord war auch Ayhan Sabah. Der Neuzugang wechselte im Sommer von der U19 des SV Waldhof zu den Rasenspielern. Sabah kam bereits bei der Mannschaftsvorstellung im Rahmen des SE Immobilien Cups 2018 gut an. „Mir ist der Kontakt zur Abteilung Nachwuchsfußball sehr wichtig, da ich selbst immer froh gewesen bin, wenn Leute aus dem Seniorenbereich in der Jugend Präsenz gezeigt haben“, so ein stolzer Sabah, der den Camp-Teilnehmern auch noch ein paar wichtige technische Basics mit auf den Weg gab.

    Der Verein als Veranstalter in Kooperation mit dem Jugendförderverein ‚Soccerkids‘ achtet darauf, dass eine individuelle Förderung in kleinen Gruppen gewährleistet wird. Geschult werden insbesondere die Trainingsbausteine Technik, Motorik und Spielverständnis.

    Das nächste Camp findet vom 29. bis zum 31. Oktober 2018 statt. „Die Nachfrage steigt, wir empfehlen daher eine schnelle Anmeldung. Auch die Unterstützung durch Spieler der ersten Mannschaft soll weiter ausgebaut werden“, so Dustin Paczulla, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Nachwuchsfußball beim VfR.

    Alle wichtigen Informationen zum kommenden Herbstcamp gibt es auf der VfR-Homepage unter vfr-mannheim.de/jugend/fussballcamps/herbstcamp. Die Anmeldung mit weiteren Details erfolgt per E-Mail an soccerkids@vfr-mannheim.de.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.