Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 24. November 2016

     

    Erfolgreiches Wochenende für den Fußballnachwuchs


    Von:  Stephan R.T.

    Wieder einmal liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter dem Fußballnachwuchs des FC Eintracht Bamberg. So siegte die U19-Mannschaft gegen den Spitzenreiter SG Quelle Fürth mit 6:1 und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz der Landesliga. Trainer Ismail Yilmaz ist mit seiner Mannschaft „nach dem 5:0 Sieg letzte Woche mit einem guten Gefühl zu Quelle Fürth gefahren. Und das, obwohl Fürth die bis dato alles überragende Mannschaft der Liga war; sie gewann alle ihrer ersten acht Spiele und spielte ihre Gegner in Grund und Boden. Nachdem Quelle Fürth jedoch letzte Woche in Hof seine erste Niederlage erlitten hatten, hatten wir uns schon ausgerechnet, dass auch Fürth verwundbar ist. Unsere Jungs legten einen Sahnetag hin und führten nach 15 Minuten mit 3:0 und legten vor der Halbzeit das vierte Tor nach. Nach der Halbzeit versuchte Quelle, den Anschluss zu schaffen. Allerdings hatten wir dann das fünfte Tor folgen lassen und hatten dann den Gegner beherrscht. Der deutliche Sieg gibt uns Mut für die nächsten Wochen. Vor allem für das nächste schwere Spiel am Samstag gegen Hof. Insgesamt erhoffe ich mir jetzt, dass wir unseren derzeitigen Tabellenplatz mit in die Winterpause nehmen können“, zeigte sich der Mann an der FCE-Seitenlinie zufrieden. Ebenfalls gegen SG Quelle Fürth gewann die U17, am Ende hieß es 3:0 für den FCE. Für eine Überraschung sorgte die U15, die als Tabellenzehnter gegen den Fünften des ASV Neumarkt mit 2:1 die Oberhand behielt.

    Die weiteren Ergebnisse
    U16: FCE – JFG Kunstadt-Obermain 4:1
    U14: FCE – FC Coburg 4:2
    U13: FCE – JFG Rödental 14:0
    Das Spiel der U12 ist ausgefallen.

    Die Nachwuchsarbeit des FC Eintracht Bamberg: Auch in der Saison 2016/2017 spielen die Jugendmannschaften des FCE unter dem Motto ‚Fußball Cool Erleben‘. Der Clou: die Anfangsbuchstaben der Wörter ergibt das Kürzel FCE. Aushängeschild des Fußballnachwuchses ist die U19 Mannschaft, sie wird seit Sommer von Ismail Yilmaz trainiert und spielt in der Landesliga Nord. Die vergangene Saison beendete sie auf Rang fünf.

    Unterstützung in der Nachwuchsförderung erhält der FC Eintracht Bamberg durch den Förderverein Jugendfußball, der im März 2012 gegründet worden war und dem dutzende Unternehmer und Privatleute beitraten. Ziel des Fördervereins, an dessen Spitze Karlheinz Hümmer steht, ist es, unabhängig vom Hauptverein Spendengelder zu generieren, zu verwalten und mit diesen Geldern die Nachwuchsarbeit nachhaltig zu fördern. Dass es sich lohnt, die die Talentschmiede des FCE zu investieren, zeigt die Auflistung der Namen von bekannten Fußballern, die dort ihre fußballerische Ausbildung begonnen haben: Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Markus Feulner (u.a. Bayern München, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg), Harald Spörl (Hamburger Sport Verein), Bernd Eigner (u.a. FC St. Pauli, Arminia Bielefeld), Markus Grasser (u.a. 1. FC Nürnberg) und viele mehr.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.