Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 11. Juni 2021

     

    Eric Lickert verlängert Vertrag – Deutsch-Amerikaner geht in seine dritte Spielzeit


    Von:  Stephan R.T.

    Vize-Kapitän Eric Lickert hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und geht in seine dritte Saison beim VfR Wormatia Worms.

    Der 25-jährige Deutsch-Amerikaner kam 2019 vom FC 08 Homburg nach Worms und führte in seiner ersten Saison als Vertreter des verletzten Tevin Ihrig die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Im Heimspiel gegen Arminia Ludwigshafen letzten Oktober wurde er selbst schwer verletzt, riss sich Kreuzband und Meniskus und arbeitet nun an seinem Comeback. Bisher hat Eric 31 Einsätze im Wormatia-Tikot absolviert und dabei drei Tore erzielt.

    „Eric hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist“, betont der Sportliche Leiter Norbert Hess. „Nach der schweren Verletzung haben wir als Verein auch die Verantwortung, ihm eine Perspektive zu ermöglichen.“ Trainer Kristjan Glibo ergänzt: „An erster Stelle steht jetzt, dass wir ihm die Zeit geben die er braucht, um wieder gesund und in alter Stärke zurückzukommen. Eric übernimmt auch außerhalb des Platzes vorbildlich Verantwortung und hilft Spielern wie Geovane oder Jean, sich schnell zurechtzufinden.“

    „Ich freue mich sehr, dass der Weg mit der Wormatia weitergeht!“, sagt Eric Lickert selbst. „Die Mannschaft hat sich top entwickelt, sodass ich mit der Verlängerung nicht lange überlegen musste. Hier habe ich die Möglichkeit, mich auf und neben dem Platz weiterzuentwickeln.“

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.