Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FSV Budissa Bautzen, 11. Juni 2018

     
    Eric Merkel kommt vom Bischofswerdaer FV 08 – Am neuen Regionalliga-Team wird fleißig gewerkelt

    Den nächsten Neuzugang kann Regionalligist Budissa Bautzen vermelden. Vom Aufsteiger aus der NOFV-Oberliga Bischofswerdaer FV 08 wechselt Eric Merkel nach Bautzen.

    Eric ist etatmäßiger Abwehrspieler und bespielt vornehmlich die linke Seite, gern aber auch im linken Mittelfeld. Der 22-jährige und 1,77 Meter große Abwehrspieler hat seine fußballerische Jugend in Aue beim FC Erzgebirge verbracht und spielte die letzten Spielzeiten in der zweiten Mannschaft des FC Erzgebirge, beim VFC Plauen und in Bischofswerda in der NOFV-Oberliga.

    Budissas sportlicher Leiter Martin Kolan ist froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist: „Wir freuen uns sehr, dass wir Eric davon überzeugen konnten sich uns anzuschließen. Eric bringt alles mit, was heutzutage auf dieser Position verlangt wird, er ist schnell, fußballerisch gut ausgebildet und sucht auch den Weg nach vorn. Er war jetzt über vier Jahre absoluter Stammspieler bei verschiedenen Vereinen in der Oberliga und will nun den nächsten Schritt gehen. Wir haben seine Entwicklung über die letzten zwei Jahre genau beobachtet und sind froh, dass sich der Transfer dieses Jahr realisieren ließ.“

    Merkel ist Student des Automobilmanagements und wird vertraglich zwei Jahre in Bautzen bei den Budissen seine Fußballschuhe schnüren.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?