Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 01. Juli 2016

     

    Erik Thommy auf Leihbasis zum SSV Jahn Regensburg


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg und der Drittligist SSV Jahn Regensburg haben sich auf einen Leihtransfer von Mittelfeldspieler Erik Thommy verständigt. Der 21-Jährige wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Regensburg. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Erik Thommy ist ein junger Spieler, der für seine Entwicklung viel Spielpraxis benötigt. Daher sind wir überzeugt, dass dies der richtige Schritt für ihn ist“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

    „Ich bin sicher, dass mich diese Ausleihe in meiner sportlichen Entwicklung weiterbringen wird. Daher freue ich mich unheimlich auf die kommende Saison in Regensburg“, sagt Erik Thommy.

    Kunstrasenplatz am NLZ fertig

    Die U19 des FC Augsburg ist in dieser Woche in die Saisonvorbereitung für die Bundesliga der A-Junioren gestartet. Das erste Training fand gleich auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz statt.

    Nach dem direkten Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga geht die U19 fokussiert in die neue Saison: „Wir wollen uns in der Liga etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, gibt Manuel Baum, Cheftrainer Nachwuchs, die Richtung vor.

    An den Rahmenbedingungen jedenfalls wird es nicht scheitern. Denn pünktlich zum Trainingsauftakt ist auch der neue Kunstrasenplatz fertig geworden. Das Terrain mit den Netto-Maßen 105x68 Meter wurde im Zuge der umfangreichen Neugestaltung des NLZ-Geländes an der Donauwörther Straße angelegt und kann vielseitig genutzt werden: „Der Platz ist vor allem für Trainingszwecke gedacht, wir können aber auch Pflichtspiele dort absolvieren“, erläutert Roy Stapelfeld, der kaufmännische Leiter des NLZ. „Das ist vor allem von Vorteil, wenn Naturrasenplätze aufgrund von extremen Witterungsbedingungen nicht bespielbar sind.“

    Auch von technischer Seite her ist der Platz eine Innovation. „Er verbindet große Standfestigkeit der Rasenelemente mit einer weichen und gelenkschonenden Oberfläche“, erläutert der verantwortliche Landschaftsarchitekt Franz-Josef Eger.

    Die Spieler hatten beim ersten Training jedenfalls sichtlich ihren Spaß. „Wir sind froh, dass wir jetzt so gute Trainingsbedingungen haben und freuen uns auf die Saison“, bestätigt U19-Coach Alexander Frankenberger, der mit seiner Mannschaft auch gleich das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den TSV Dinkelscherben 1:0 gewann. Die Bundesliga-Saison der U19 startet am Wochenende vom 13./14. August.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.