Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FV Motor Eberswalde, 01. Januar 2008

    Erneut Pokal des Bürgermeisters gewonnen

    Der FV Motor Eberswalde konnte zum dritten Mal in Folge das Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Eberswalde gewinnen.

    Der Favorit FV Motor blieb aber diesmal nicht ungeschlagen. In der Gruppe B verlor man im ersten Spiel gegen den SV Freya Marienwerder glatt mit 0:2. Gegen Stahl Finow konnte man knapp mit 2:1 gewinnen und Eintracht Wandlitz wurde mit 6:2 an die Wand gespielt. So qualifizierte sich Motor als Zweiter der Gruppe B für das Halbfinale. Marienwerder war in der Vorrunde das einzige Team, das alle drei Spiele gewinnen konnte.

    In Gruppe A setzten sich Motor Eberswalde II und der 1. FC Finowfurt durch. Motor II konnte gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal (3:2) sowie gegen den FSV Bernau (5:2) gewinnen und spielte gegen den 1. FC Finowfurt 0:0.

    Im ersten Halbfinale gewann Motor Eberswalde I gegen die eigene zweite Vertretung mit 2:1. Torschützen für das Brandenburgligateam waren die Brüder Matthias und Ferry Manteufel. Für Motor II traf Robin Schwartz. Im zweiten Halbfinale trafen 1. FC Finowfurt und der SV Freya Marienwerder aufeinander. Überraschend gewann Finowfurt mit 2:1.

    Den dritten Platz sicherte sich dann Marienwerder, die mit 3:2 gegen Motor II gewannen. Im Finale bezwang der FV Motor Eberswalde den 1. FC Finowfurt sicher mit 5:1. Mit vier Treffern schoss Ferry Manteufel den FV Motor fast allein zum Sieg. Frank Ploen konnte auch noch ein Tor beisteuern.

    Beste Spieler des Turniers:
    Bester Torschütze: Frank Ploen (6 Tore, FV Motor Eberswalde)
    Bester Torhüter: Tobias Freitag (1. FC Finowfurt)
    Bester Spieler: Marcus Bülow (FV Motor Eberswalde II)

    Endplatzierungen:
    1. Platz - FV Motor Eberswalde
    2. Platz - 1. FC Finowfurt
    3. Platz - SV Freya Marienwerder
    4. Platz - FV Motor Eberswalde II
    5. Platz - 1. FV Stahl Finow
    6. Platz - FSV Bernau
    7. Platz - FSV Schorfheide Joachimsthal
    8. Platz - 1. FV Eintracht Wandlitz

    Geschrieben von:  Motorfan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.