Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 26. Mai 2018

     

    Erneutes Remis im Stadtderby – Rasenspieler und VfB Gartenstadt trennen sich torlos


    Von:  Stephan R.T.

    Auch das zweite Mannheimer Stadtderby in der Verbandsliga Nordbaden fand am gestrigen Freitagabend keinen Sieger. Nach dem 1:1 im Hinspiel hieß es diesmal 0:0 vor 500 Zuschauern im Rhein-Neckar-Stadion. Der VfR Mannheim zittert damit weiter um Platz 2, während der VfB Gartenstadt den Klassenerhalt nun endgültig sicher hat.

    Das Derby begann flott, von Abtasten keine Spur. Die Rasenspieler hatten früh einige Halbchancen durch Ajdin Zeric (2.), Adrian Malburg (3.) und Marc Haffa (7.). Die besten Möglichkeiten dann nach einer Viertelstunde. Maximilian Albrecht für den VfB (15.) und Enis Baltaci (17.) hätten für die jeweilige Führung sorgen können.

    Im Anschluss entwickelte sich eine hart umkämpfte, aber faire Partie, die den Zuschauern jedoch keine weiteren nennenswerten Torchancen bot. Dagegen viele Unterbrechungen, Freistöße und Eckbälle. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs kamen beide Teams mal wieder gefährlich ins letzte Drittel. Marc Haffa scheiterte dabei mit einem schönen Kopfball an VfB-Schlussmann Dennis Broll, der seinerseits sich bei der Querlatte bedanken konnte, dass die Kugel nicht doch im Netz landete (39.). Ein Torschuss von Daniel Zahnleiter bot den ‚Gelben Bären‘ noch vor dem Pausenpfiff ebenfalls eine gute Chance vor dem VfR-Kasten (45.).

    Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Blau-Weiß-Roten gefälliger und hatten nach einer Ecke auch schon den Torschrei auf den Lippen, als Steffen Kochendörfers Schuss nur knapp am Gehäuse vorbeizischte (49.). Doch danach ließ man die Elf von Trainer Dirk Jörns zu viel gewähren. Der VfB Gartenstadt in dieser Phase die bessere Mannschaft und auch mit einer guten Gelegenheit für Darnell Hill, der jedoch an VfR-Keeper Marcel Lentz scheiterte (54.).

    Die mit Abstand beste Tormöglichkeit machte dann wie schon in der ersten Halbzeit Dennis Broll zunichte. Mit einem grandiosen Reflex lenkte er einen Schuss von Marc Haffa um den langen Pfosten (73.). Auf der Gegenseite rettete Kochendörfer auf der Linie, als er den Ball über das Tor köpfte. Der neben ihm lauernde Tim Krohne hätte ansonsten wohl das 0:1 besorgt (79.).

    In der Schlussphase warfen die Rasenspieler zwar noch einmal alles nach vorne, vermochten es aber nicht, trotz drei Minuten Nachspielzeit, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Das Unentschieden bedeutete natürlich zwei verlorene Punkte im Aufstiegskampf, der sich nun immer weiter zuspitzt. Zumindest was den zweiten Platz angeht.

    Nach dem 3:1-Sieg der Heddesheimer beim ASV Durlach sind die Fortuna und der VfR nun punktgleich. Jedoch haben die Mannheimer eine um drei Treffer schlechtere Tordifferenz, so dass es in den verbleibenden beiden Partien nicht nur um Punkte, sondern vor allem auch um Tore gehen wird. Ein echter Showdown steht in dieser Woche also bevor.

    Das Restprogramm im Kampf um zweiten Platz in der Verbandsliga Nordbaden

    29. Spieltag
    Donnerstag, 31.05.2018, 17 Uhr
    SV 98 Schwetzingen – VfR Mannheim
    FV Fortuna Heddesheim – FC Olympia Kirrlach

    30. Spieltag
    Sonntag, 3.06.2018, 17 Uhr
    VfR Mannheim – VfR Gommersdorf
    TuS Bilfingen – FV Fortuna Heddesheim

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.